SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SLA TRAINER.

VON KOMPETENZEN lernen.
SLA Trainer

SLA-TRAININGS STEHEN UND FALLEN MIT DEN TRAINERN

Erleben Sie hochwertige SLA-Trainings. Unsere Trainer sind seit vielen Jahren in der Praxis tätig, um die Trainings lebendig für Sie zu gestalten. Wir SLA-Trainer tauschen uns untereinander aus, welche Neuerungen im Tagesgeschäft aktuell stattfinden. Von diesem regen Austausch profitieren vor allem unsere Teilnehmer, die direkt am Geschehen partizipieren können.
ERFAHRUNGSSCHÄTZE
SLA-Trainer mit Werdegang
Dr. Robert Scholderer absolvierte sein Studium an drei Exzellenz-Unis für Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte an der TU Ilmenau, wo er auch heute noch als Dozent tätig ist. In über 1000 erstellten Verträgen mit einem Verhandlungsvolumen von ca. 800 Mio. € stellte er seine Praxiskompetenz für namhafte Firmen und Konzerne unter Beweis. Er ist Autor des IT-Bestsellers "IT-Servicekatalog". Seine Trainings, Seminare und Vorträge begeistern durch seine fundierte Art der Vermittlung gelebten und erprobten Erfolgswissens.
SLA Trainer Robert Scholderer
Als Speaker anfragen Trainer kontaktieren
Dr. Robert Scholderer
Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil.
Parminder Gill ist Service-Catalogue-Managerin. Sie steuert internationales Wissen bei den Trainings bei. Ihre Beratungsschwerpunkte sind IT-Servicekataloge, Service-Level-Agreements sowie IT-Architekturen.




SLA Trainerin Parminder Gill
Trainerin kontaktieren Parminder Gill
Master of Science
Hagen Aescht ist Service-Level-Manager und SLA-Trainer. Als Experte mit Ursprüngen in der Strategieberatung ist er ebenso in mittelständischen, wie in DAX-notierten Unternehmen tätig. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Wirkung auf die Wertschöpfungssteigerung durch Outsoucing. Die starke Affinität zur IT resultiert in zahlreichen Projekten zum Businessprocess-Outsourcing und deren IT-Verträge. Ferner ist er auf zahlreichen relevanten Konferenzen als Referent und Marktbeobachter geladen.
SLA Trainer Hagen Aescht
Trainer kontaktieren Hagen Aescht
Dipl.-Wirt.inform.
Dr. Alexander Lürken-Uhl war nach dem Studium und Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni-Trier. Sein Tätigkeitsfeld erstreckte sich vom Informationselektroniker bis über die Projektleitung für Neue Medien. Er koordinierte bei der GfK in Nürnberg als Manager Online Operations ein internationales Team. Heute leitet er das Rechenzentrum der Universität Trier mit über 50 Angestellten und mehreren externen Dienstleistern. Seine Rolle als IT-Leiter bringt er in die SLA-Trainings ein.
SLA Trainer Alexander Lürken-Uhl
Trainer kontaktieren Dr. Alexander Lürken-Uhl
Dr. rer. nat.
Jörg Richert hat seine Management-Expertise in den letzten 15 Jahren gesammelt. Seine Outsourcing-Reputation basiert auf SLAs im Onside - offshore Umfeld mit indischen Providern. Bei den Projekten prägte er das IT-Riskomanagement und integrierte Schutzmechanismen in die Verträge. Das Know-How hat er oft in nationalen Unternehmen eingebracht und so die SLAs auf ein neues Qualitätsniveau gebracht. In seine SLA-Trainings fließt zusätzlich das SLA-Wissen aus Indien, Osteuropa und Amerika mit ein.
SLA Trainer Jörg Richert
Trainer kontaktieren Jörg Richert
Dipl.-Ök.
Mathias Balkow ist SLA-Trainer und leitete mehrere Jahre in einem Großkonzern die Bereiche IT Service und Global License Management. Er kann auf über zehn Jahre Logistik, Konzernorganisation und IT Service Management zurückblicken. Seine Erfahrungen als IT-Leiter bringt er in seinen SLA-Trainings mit ein und liefert Insider-Wissen. Im täglichen Umgang mit externen Dienstleistern als auch Fachbereichen und deren Anforderungen hat er Tipps und Tricks parat.
SLA Trainer Mathias Balkow
Trainer kontaktieren Mathias Balkow

SLA-SPEAKER
SLA Bestseller-Autor live erleben
Als SLA-Trainer, Dozent, Berater, Manager und Unternehmer im Bereich der Service Level Agreements und IT-Servicekataloge hat sich Dr. Robert Scholderer fundierte Praxis-Erfahrung und alltagsorientiertes Know-how aus zahlreichen Aufträgen aneignen können. Der SLA-Speaker und -Redner sowie Bestseller-Autor des Buches „IT-Servicekatalog“ gibt gerne Einblick in die Tücken, Fallstricke und Stellschrauben der SLA-Verträge. Die sonst recht trockene und theoretische Materie der Service Level Agreements erweckt er für sein Publikum zu einem unterhaltsamen und zugleich lehrreichen Entertainment-Vortrag. Sein Buch „IT-Servicekatalog“ zählt bereits jetzt zu den 20 wichtigsten Informatik-Büchern auf amazon.

Interesse? Dann fragen Sie ihn doch einfach direkt an.
SLA Trainer Speaker
Speaker anfragen Dr. Robert Scholderer
Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil.
BEWEGTE SLAs
Abenteuer der SLA-Verhandlung
RENZ & AUERMANN
Drittdienstleister
SLA App SLA Wiki SLA Trainer Mail Scholderer SLA Xing Trainer SLA Beratung
zum Seitenanfang