SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SLA TRAININGS.

Konzentrierter Kompetenzausbau
SLA Training

SLA-TRAININGS MIT TIEFENWIRKUNG

In den SLA-Trainings wenden wir Fragen aus der Praxis an, um Vertragsmanagement-Szenarien durchzuspielen. Entlang der SLAs vermitteln wir unser Wissen an Sie. Frontal war gestern. Bei uns entsteht eine aktive Atmosphäre, bei der die Teilnehmer gerne mitdiskutieren. Dies haben wir kultiviert, denn der Austausch zwischen den Teilnehmern ist uns ein wichtiger Know-How-Transfer auf dem Terrain der Service Level Agreements.
SLA TRAINING FÜR EINSTEIGER SLA TRAINING FÜR FORTGESCHRITTENE SLA TRAINING FÜR PROFIS HR SLA TRAINING
WISSENSKAPITAL SLA
Balance zwischen Theorie und Praxis.

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (I)

SLA Training 1
Das Training Service Level Agreement (I) beinhaltet die Kern-Aspekte, die Sie für Ihre Weiterbildung sowie für Ihren Ausbau im Bereich SLA-Erstellung benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses SLA-Trainings:
  • SLA Training ServicebeschreibungServicebeschreibungen

  • SLA Training FormulierungSLA-Inhalte und -formulierungsbeispiele

  • Training SLASLAs im Unternehmenskontext

  • SLA Training GrundlagenGrundzüge eines Service Level Agreements

  • SLA Training VertragVertragsregelungen

  • SLA Training ChecklisteSLA-Checkliste

  • SLA Training KennzahlenKennzahlen und deren Definition

  • SLA Training ZuständigkeitZuständigkeitsregelungen

inkl. Standardwerk
Buch SLA Training Einsteiger Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR EINSTEIGER

Das Training Service-Level-Agreement (I) ist unser Basiskurs für Sie. Wir zeigen Ihnen den Einstieg in die Welt der SLAs. Als Teilnehmer werden Sie mit den wesentlichen Begriffen des Service-Level-Managements und auch der Service Level Agreements vertraut gemacht.

Nach dem Einstieg statten wir Sie mit einer SLA-Checkliste aus. Diese Liste wenden wir mit Ihnen auf ein reales SLA an und prüfen, ob diese den Fragen aus der Praxis standhält.

In diesem Basiskurs gibt es ein zweites SLA, das eine Weiterentwicklung des ersten SLAs darstellt und einen effizienteren Ansatz aufzeigt. Sie erfahren, wie man bestimmte Themen aber auch Kennzahlen definieren kann. Aus der SLA-Checkliste und den Erfahrungen mit den beiden SLAs erhalten Sie Werkzeuge, die Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit eine Entscheidungsgrundlage liefern.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (I)-Übersicht:

Download SLA-Training1Ersten Einblick ins SLA-Training (I) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Einsteiger?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA I Do./Fr. 20./21.10.2016 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
SLA I Di./Mi. 18./19.04.2017 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
SLA I Do./Fr. 07./08.09.2017 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
zum Seitenanfang
SLA-ERFAHRUNG
Outsourcing im großen Stil.

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (II)

SLA Training 2
Ziel des SLA-Trainings (II) ist es, eine umfassende Ausbildung zum Service Level Manager anhand von Praxisbeispielen zu erlangen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil des Trainingspakets:
  • Training SLA InhalteSLA-Inhalte und -formulierungsbeispiele

  • SLA Training 2SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks)

  • SLM TrainingSLM-Prozess

  • SLA BetreibermodelleBetreibermodelle

  • Training SLA AbstimmungAbstimmung von SLAs, OLAs, UCs und Leistungsscheinen

  • Service Level Agreement TrainingProzessebenen im Service Level Management

  • Implementierung von Messungen und Reports

  • Trainings SLA 2Marktübliche Pönalenregelungen

inkl. Standardwerk
Buch SLA Training Fortgeschrittene Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR FORTGESCHRITTENE

In unserem fortgeschrittenen SLA-Training (II) werden Sie mit fünf SLAs vertraut gemacht. Als Teilnehmer erhalten Sie ein Breitenwissen. Jedes der SLAs bedient einen auszulagerenden Themenkomplex.

Zum Outsourcing kommen ein SAP-System, Drucker, Wartung & Weiterentwicklung, Service Desk und ein Geschäftsprozess. Dabei legen wir einen zusätzlichen Schwerpunkt, der in diesen SLAs ein besonderes Augenmerk bekommt. So ist eine Kündigungsregelung, der Assettransfer oder die Mitarbeiterübernahme beim Insourcing Gegenstand unserer Betrachtung.

Und selbstverständlich gibt es eine ganze Menge an Tipps und Tricks, was einem als Service-Level-Manager so alles passiert. Ebenfalls Teil der Schulung sind Hilfsmittel zur Organisation des eigenen Service-Level-Managements.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (II)-Übersicht:

Download SLA-Training2Ersten Einblick ins SLA-Training (II) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Fortgeschrittene?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA II Mo./Di. 10./11.11.2016 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
SLA II Do./Fr. 11./12.05.2017 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
SLA II Do./Fr. 26./27.10.2017 Stuttgart JETZT ANFRAGEN
zum Seitenanfang
SLA-GLOBAL
Im internationalen Kontext verhandeln

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (III)

SLA Training 3
Ziel des SLA-Trainings (III) ist es, deutsche und englische SLAs zu übersetzen und zusammenzuführen um als globales IT-Unternehmen auftreten zu können. Folgende Elemente sind Bestandteil des Trainings:
  • Training SLA AnwaltsspracheEnglische Anwaltssprache (legal english)

  • SLA Training DraftingSLA-Gestaltung (SLA drafting)

  • SLA deutsch englischUnterschiede zw. den Inhalten in dt. und engl. SLAs

  • SLA deutsches RechtBezüge auf angloamerikanisches und Deutsches Recht (UCC)

  • SLA Training RichtlinienFormulierungsrichtlinien von dt. auf engl. SLAs

  • SLA Tipps EnglischTipps und Tricks in der englische Sprache

  • Training SLA OutsourcingVerlagerung von IT-Leistungen aus Gesellschaften nach Deutschland

inkl. Standardwerk
Buch SLA Training Profis Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR PROFIS

Mit unserem internationalen SLA-Training (III) bringen wir Sie in Position, wenn Sie mit deutschen und englischen SLAs hantieren müssen. Sie erhalten von uns Guidelines um Mehrdeutigkeiten der englische Sprache zu entgehen (Ambiguities), sowie das Maß des Bemühens (best efforts) dosiert einzusetzen.

Wir erläutern auch die Gewährleistungsregeln (warranties), Haftungsbegrenzungen (liabilities) als auch Pönalen und Entschädigungen (indemnifications). Die englische Anwaltssprache hat die eine oder andere Falle, auf die wir Sie vorbereiten, damit Sie nicht hineintappen.

Damit Sie im internationalen Kontext bestehen, erhalten Sie als Teilnehmer eine SLA-Transferliste, die alle zentralen Punkte enthält und die Unterschiede zwischen deutschem und englischem Recht aufzeigt und Lösungen anbietet.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (III)-Übersicht:

Download SLA-Training 3Ersten Einblick ins SLA-Training (III) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Profis?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA III - - - AUF ANFRAGE
zum Seitenanfang
HUMAN RESOURCES-SLA
HR-Services in Kennzahlen schreiben

HR SERVICE LEVEL AGREEMENT

HR SLA Training
Das SLA-Training "HR-Service-Level-Agreement" beinhaltet die Branchenspezifika, die Sie für Ihre Weiterbildung sowie für Ihren Ausbau im Bereich SLA-Erstellung benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses SLA-Trainings:
  • Ziele HR SLA TrainingZiele und Aufgaben

  • HR ServicebeschreibungHR Servicebeschreibung

  • SLA DefinitionSLA-Definition

  • SLA AnsätzeSLA-Ansätze

  • SLA Training ChecklisteSLA-Checkliste

  • HR ServicesModellierung von HR-Services

  • Training HR KennzahlenHR–Kennzahlen

  • Training SLM ProzessSLM-Prozess

  • SLA Training OutsourcingDie 10 größten SLA Irrtümer

inkl. Standardwerk
HR SLA Training Dauer: 1 Tag
Beginn: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1300,00 netto;
(EUR 1.547,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

HR SERVICE LEVEL AGREEMENT-TRAINING

Das Training HR-Service-Level-Agreement ist unser Eintageskurs für Sie. Für unsere Teilnehmer haben wir die HR-Services "Service Desk", "Personalabrechnung", "Personal-Management", "Vermittlung und Recruting", "Personalentwicklung", "Outplacemanagement", "Personaldiagnostik", "Versetzung/Inplacement" und "externe Personalbeschaffung" so vorbereitet, dass diese in SLAs übernommen werden können.

Nach dem HR-SLA-Training erhalten Sie eine SLA-Checkliste mit der Sie einen Leitfaden zum Aufbau eines SLAs zur Hand haben.

Weitere wichtige Bausteine sind die branchenüblichen Kennzahlen wie Erreichbarkeit, Bearbeitungszeit, Reaktionszeit bis Auftragsbeginn, Einrichtungszeit, Termintreue, Vorlaufzeit, Übergabe Personalabrechnung und Anwenderzufriedenheit.

Wir bilden Sie zu einem professionellen Service-Level-Manager für den HR-Bereich aus.


HR-SLA-Training - Übersicht:

Download HR-SLA-TrainingErsten Einblick ins HR-SLA-Training gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für HR?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
HR SLA - - - AUF ANFRAGE
zum Seitenanfang
SLA App SLA Wiki SLA Training Mail Scholderer SLA Xing Trainings SLA Beratung