PROJECT MANAGEMENT OFFICE TRAINING

Project Management Office Training

Das Project Management Office (PMO) Training hilft den Projektmanagern bei der objektiven Beurteilung und Analyse der erforderlichen Aktivitäten sowie Ausarbeitung strategischer Ziele des Projektes.

Das PMO übernimmt einerseits die Erstellung und Pflege von Projektrichtlinien/-verfahren und meldet andererseits Verstöße an den Projektmanager, um Maßnahmen einzuleiten. Es überprüft und bewertet Projekt-Methoden, um sicherzustellen, dass diese von allen Beteiligten einheitlich angewendet werden. Zudem optimiert das PMO Vorgehensweisen, entwirft verschiedene Modelle und bestimmt Best Practices, die im gesamten Unternehmen Einsatz finden können.

PROJECT MANAGEMENT OFFICE TRAINING

Objektive und strategische Projektziele effizient managen

Dauer 1 Tag
Teilnehmer max. 10
Kosten 600 € zzgl. MwSt.
Auf einen Blick
Übersicht für Projektmanager, um erforderliche Aktivitäten objektiv zu beurteilen und strategische Ziele der Projekte zu diagnostizieren.

Erster Einblick [PDF]

Bestandteile dieses Trainings:
  • Sicherstellung von Projektmanagement-Standards und Qualität im gesamten Unternehmen
  • Strategisches Projektmanagement
  • Operative Unterstützung
  • Koordination von Projekten und Ressourcen
  • Steigerung der Effektivität und Effizienz
  • Projektcoaching und -training
Darum geht es

Unser Project Management Office Training soll Ihnen die Methoden und Werkzeuge für ein einheitliches und strategisches Projektmanagement übermitteln. Ziel ist die Verbesserung des gesamten Projektmanagementsystems.

Trainingsziele:

  • Bereitstellung von Projektmanagement-Richtlinien und -Methoden
  • Sicherstellung, dass das Projektteam Methoden und Werkzeuge einheitlich verwendet
  • bereichsübergreifendes strategisches Projektmanagement und seine Funktionen
  • Steuerung von Projektauswahl- und Priorisierungsprozessen
  • Voraussetzungen für die kontinuierliche Verbesserung des gesamten Projektmanagementsystems
  • Unterstützung von Projektmanagern und Teams bei ihren operativen Tätigkeiten
  • Moderation von Workshops und Meetings
  • temporäres Projekt-Controlling und Dokumentation des Projektfortschritts
  • Optimierung der Teamkommunikation und -planung
  • Koordination der verschiedenen Projekte und ihrer Projektmanager
  • standardisiertes Ressourcenmanagement (die Verwaltung der Verfügbarkeit von Personal und Sachmittel für Projekte)
  • Verantwortlichkeiten für das gesamte Chancen- und Risikomanagement aller Projekte
  • Effizienz- und Effektivitätssteigerung: Beliefern aller Projektteams einheitlichen Projektmanagement-Standards, Prozessen und Richtlinien
  • Projektcoaching und -training
  • Organisation von Kick-off-Meetings neuer Projekte
  • Schulungen für Projektteam-Mitglieder
Termine
auf Anfrage

FRAGEN?

Haben Sie Interesse daran, Ihr Project Management Office Training um eine bestimmte Position zu ergänzen?

Oder würden Sie sich im Training gerne auf eine spezifische Thematik fokussieren?

Kein Problem! Wir schneidern Ihnen das für Sie individuell angepasste Trainings-Konzept zu.

Sprechen Sie uns einfach an.

07251 – 302 22 51

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