SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

IT-SELF-SERVICE.

Entkopplung von IT und Kunde
IT-Self-Service

IT-SELF-SERVICES: DER MOTOR FÜR 4.0

IT-Self-Service-Portale liegen bei der Reduzierung des Callvolumens am Service Desk im Trend. Meistens werden sie aber auch genau darauf reduziert. IT-Self-Service bedeutet einerseits IT-Selbsthilfe und andererseits IT-Selbstbedienung. Lernen Sie das Spannungsfeld zwischen Service Desk, IT-Self-Service und IT-Betrieb kennen, um eine professionelle Entkopplung von IT und Kunde zu erreichen.
IT SELF-SERVICE-PORTAL-TRAINING SERVICE DESK-TRAINING
IT-SELF-SERVICE
Schulterschluss zwischen IT-Betrieb und Service Desk

IT-SELF-SERVICE-PORTAL

IT Servicekatalog Self Service
Die IT durch den Einsatz von IT-Self-Services kontinuierlich zu entlasten, ist Ziel und Gegenstand unseres IT-Self-Service-Portal Trainings. Folgende Kurselemente sind Bestandteil des Trainings:
  • IT Self ServiceIT-Self-Services sind mehr als nur ein Passwort-Reset

  • IT Self-Service KonzepteInnovative IT-Self-Service-Portal-Konzepte

  • IT Self Service RichtlinienDesign-Richtlinien für IT-Self-Services

  • IT Self Service PortalAufbau eines IT-Self-Service-Portals

  • IT Self Service UmnutzungUmnutzung heutiger Vorstufen der IT

  • IT Self-Service WirtschaftlichkeitWirtschaftlichkeit von IT-Self-Services

  • Praxisbeispiel IT Self-ServiceSechs Praxisbeispiele von IT-Self-Services auf dem Prüfstand

  • Management IT Self-ServiceManagement von IT-Self-Services

  • IT Self-Service ToolsIT-Self-Service-Tools und IT-Self-Service-Dienstleister

  • IT Self-Service HerausforderungDie größten IT-Self-Service-Herausforderungen im Überblick

  • IT Self-Service InteraktionInteraktion Portal und IT-Servicekatalog

Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

IT-SELF-SERVICE-PORTAL MIT UND OHNE IT-SERVICEKATALOG

Dienstleister haben in der Vergangenheit aufgrund fehlender IT-Unterstützung Aufgaben aus den Fachbereichen übernommen. Mit IT-Self-Services erhalten Dienstleister die Möglichkeit, die Aufgaben wieder zurück in die Fachbereiche zu geben. Die IT-Organisation kann sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Die IT-Selbstbedienung ist mehr als nur eine Buchung aus dem IT-Servicekatalog. Wir zeigen, wie die Interaktion zwischen dem IT-Servicekatalog und dem IT-Self-Service-Portal stattfindet. In dem Seminar IT-Self-Service-Portal werden moderne und innovative Konzepte aufzeigt, wie man deutlich mehr aus dem IT-Self-Service-Portal herausholen kann. Dabei wird gezeigt, wie man einen IT-Self-Service designt und wie man ihn, obwohl man die Kontrolle an den Nutzer abgibt, doch steuern kann.

Die Verselbstständigung der IT bzw. die Übergabe von früher reinen Rechenzentrumstätigkeiten an die Nutzer stellt ein hohes Kosteneinsparungspotential dar. Damit man in der IT die Fäden in den Händen hält, bedarf es neuer Kontrollkonzepte. Der Seminarteilnehmer wird u.a. auch mit sechs verschiedenen IT-Self-Services vertraut gemacht, die vom Onboarding neuer Mitarbeiter bis zum Datawarehousing viele Bereiche abdecken.

Nach diesem Training sind Sie ausgebildet, um ein IT-Self-Service-Portal umsetzen zu können und steigern den weiteren Einsatz Ihres IT-Servicekatalogs.

IT-Self-Service-Portal: Training-Übersicht

Download IT Self Service PortalErster Einblick ins IT-Self-Service-Portal-Training


Sie haben Interesse an unserem IT-Self-Service-Portal-Training?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

IT Self-Service Balkow
Wenn Sie uns vor dem Training einen Ticket-Auszug aus dem Service Desk zusenden, dann suchen wir Kandidaten für Ihre IT-Self-Services heraus. Bei der Buchung finden Sie diese Möglichkeit als Option.
Review: Meine Empfehlung als Service Level Manager
TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
IT-Selfservice-Portal - - - AUF ANFRAGE

Kunden, die dieses Training gebucht haben, beauftragten auch:

Impulsvortrag: 10 Self-Service-Irrtümer
Leistung: Passgenaue Ausschreibungen mit ausgereiften Templates und guten Service-beschreibungen Ihr Nutzen: Von Beginn bis zur Transition der Ausschreibung mit erprobten Ausschreibungs-Templates
1 Tages-Selfservice-Tool-Standup
Leistung: Der Ausbau des eigenen Self-Service-Portals kann durch ein halbtägiges Standup durchgeführt werden. Wir kommen zu Ihnen und bringen unsere Erfahrung in Ihre Tools ein. Ihr Nutzen: Roadmap für eine Weiterentwicklung des Portals
2 Tages-Audit Self-Services
Leistung:In diesem 2-Tages-Audit analysieren wir, welche IT-Self-Services in Ihrem Unternehmen gewinnbringend sind und verfolgt werden sollten. Ihr Nutzen:Einsparpotential ableitbarer IT-Self-Services
Self-Service-Portal-Erstellung
Leistung: Erstellung eines IT-Self-Service-Portals inkl. der Aktivitäten zur Steigerung der Anwenderakzeptanz. Ihr Nutzen: IT-Self-Serviceportal, das aktiv genutzt wird
Self-Service Design
Leistung: Wir designen Ihre IT-Self-Services wirtschaftlich, so dass Sie diese im Unternehmen integrieren können. Dies beinhaltet auch die technischen Schnittstellen. Ihr Nutzen: Zukunftsfähige und marktkonforme IT-Organisationsform für Ihren IT-Betrieb



Ich hätte gerne ein Angebot für das empfohlene Review

Ich möchte das reservierte Training mit Bitcoin bezahlen


Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Produkten in der Bestätigungsmail mit:

Impulsvortrag: 10 Self-Service-Irrtümer

1 Tages-Selfservice-Tool-Standup

2 Tages-Audit Self-Services

Self-Service-Portal-Erstellung

Self-Service Design

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sla @ scholderer.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



Widerrufsbelehrung
zum Seitenanfang
IT-SELF-SERVICE-PORTAL
Moderne und innovative Konzepte.

SERVICE DESK UND IT-SELF-SERVICE

Service Desk Training
Erst wenn dem Service Desk und dem IT-Betrieb der Schulterschluss gelingt, ist es möglich, dass man den Anwender auf seine neuen Anforderungen hin bedienen kann.
  • IT Service DeskDer IT-Service-Desk als Alleskönner

  • Service Desk WissensmanagementWissensmanagement für das Service Desk

  • Service Desk MotivationZugeschnittene Motivationskonzepte für Mitarbeiter

  • IT Self-Service DeskFörderungselemente für Service-Desk-Mitarbeiter

  • IT Service Desk ServicesEntlastung am IT-Service-Desk mittels IT-Self-Services

  • Design IT Self-ServiceWie man einen IT-Self-Service designt

  • IT Self Service VorstufeWie man die heutigen Vorstufen nutzt

  • IT Service Desk VergleichIT-Service-Desk: Vergleich & Lösungen

Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SERVICE DESK- UND IT-SELF-SERVICE-TRAINING

Die IT-Felder Service Desk, IT-Self-Service und IT-Betrieb stehen in einem direkten Spannungsfeld. Während in der Vergangenheit der Service Desk viele der im IT-Betrieb fehlenden Prozesse kompensieren musste, so zeigen sich heute IT-Betriebe strukturierter.

Die Menge der zu verarbeitenden Aufträge am Service Desk ist nicht gesunken. Der Service Desk und der IT-Betrieb stehen weiterhin nebeneinander und versuchen sich unabhängig voneinander zu optimieren. Die Beobachtungen zeigen, dass eine getrennte Optimierung von Service Desk und IT-Betrieb allenfalls zu einer Verringerung des Wachstums am Service Desk führt. Die generelle Problematik wird damit nicht gelöst.

Der Service Desk kann sich zwar selbst optimieren, aber letztlich muss die Last vom Service Desk weg, um ihn effizienter zu gestalten. Hier kommen die IT-Self-Services zum Einsatz. Und was macht das mit den Kollegen?

IT-SERVICE DESK: Training-Übersicht:

Download IT Service Desk TrainingErster Einblick ins Service Desk Training


Sie haben Interesse an unserem IT-Service-Desk-Training?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

IT Self-Service Scholderer
Senden Sie uns Ihr Service-Portfolio vor dem Training zu und wir evaluieren es während Sie im Training sitzen. Anschließend erhalten Sie Handlungsanweisungen, wie Sie es weiter auf IT-Self-Services umstellen. Bei der Buchung finden Sie diese Möglichkeit als Option.
Review: Meine Empfehlung als Service Level Manager
TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
Service-Desk-Training - - - AUF ANFRAGE

Kunden, die dieses Training gebucht haben, beauftragten auch:

Training/Coaching: Fokussierte Geschäftssprache
Leistung: In diesem Coaching wird die fokussierte Geschäftssprache behandelt, da in der Geschäftswelt eigene Regeln gelten. Dies zeigt sich speziell im Gespräch, unabhängig ob am Telefon oder im direkten Kontakt. Ihr Nutzen: Den Kunden zielgerichtet zur Sprache des Business führen.
Training/Coaching: Taktisches Arbeiten
Leistung: In diesem Coaching werden Taktiken behandelt, um der täglichen Terminflut, steigendem Call-Aufkommen und steigendem Ticket-Aufkommen zu begegnen. Ihr Nutzen: In hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren, konzentriert an den Lösungen zu arbeiten und zugleich den Überblick zu behalten.
Training/Coaching: Projektsicheres Schreiben
Leistung:In diesem Coaching wird das projektsichere Schreiben aufgezeigt, damit eine nachhaltige Dokumentation allen Eventualitäten in der Zukunft standhält. Ihr Nutzen:Die Kommunikation mit dem Kunden zu sichern und nachfolgenden Kollegen die Möglichkeit einer kontrollierten Weiterführung zu geben.
IT-Servicekatalog-Training
Leistung: Lernen Sie die Vorzüge eines IT-Servicekatalogs kennen und warum man damit das Thema OLA im Unternehmen lösen kann. Ihr Nutzen: Umfangreiches IT-Service-Verständnis



Ich hätte gerne ein Angebot für das empfohlene Review

Ich möchte das reservierte Training mit Bitcoin bezahlen


Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Produkten in der Bestätigungsmail mit:

Training/Coaching: Fokussierte Geschäftssprache

Training/Coaching: Taktisches Arbeiten

Training/Coaching: Projektsicheres Schreiben

IT-Servicekatalog-Training

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sla @ scholderer.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

zum Seitenanfang