SERVICE DESIGN aaS

ITIL Service Design entwickelt auf der Grundlage konkreter Anforderungen IT-Services und Lösungen, die diesen Anforderungen entsprechen. In den Zuständigkeitsbereich der Service-Design-Phase fallen der Entwurf neuer Services, ebenso wie Änderungen und/ oder Verbesserungen bereits vorhandener Services.

In der Service-Design-Phase des „Service-Lifecycles“ wird festgestellt, welche konkreten Service-Anforderungen bestehen. ITIL Service Design sorgt für die Entwicklung von Lösungen, die diesen Anforderungen entsprechen, entwirft neue Services und ändert und/oder verbessert schon vorhandene Services.

SERVICE DESIGN aaS

  • Services für den globalen Einsatz konzeptionieren
  • Verbindlichkeit der Ressourcen zur Serviceerbringung klären
  • Interne Verpflichtungen zur Qualität abstimmen
  • Interviews mit Kunden, wie der Service am besten nutzbar ist
  • Planung des Service-Handovers, wenn Drittdienstleister einbezogen werden
  • Aufbau eines Service-Lifecycles für den zu gestaltenden Service
  • Entwurf eines Integrationskonzeptes des neuen Services in die bestehende Service-Landschaft

SERVICE DESIGN aaS

Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und Anliegen.

 

07251 – 50 555 15

[javascript protected email address]

ANSPRECHPARTNER

Sie haben ein spezifisches Anliegen? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

Ansprechpartner

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

SERVICE PORTFOLIO MANAGEMENT aaS

Unsere Service Portfolio Manager analysieren Ihre Services, um die beste Strategie für deren Bereitstellung zu erarbeiten

 

SERVICE PORTFOLIO MANAGEMENT aaS

PROVIDERSTEUERUNG aaS

Providersteuerung: Service Drittdienstleistersteuerung, Koordination von Dienstleistungen der Drittdienstleister zur Erfüllung der Service Level Agreements

 

PROVIDERSTEUERUNG aaS