SERVICE STRATEGY aaS

Im Rahmen der Strategiefindung wird in regelmäßigen Zyklen neu definiert, welche Services zukünftig entwickelt und in das Portfolio aufgenommen werden sollen. Grundlage hierfür bilden turnusmäßige ausführliche Analysen aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse, die Überwachung verschiedener Märkte sowie die Evaluierung neuer Technologien durch ein extra zu diesem Zweck gebildetes Team.

Die Ergebnisse werden mit den übergeordneten Unternehmenszielen abgeglichen und zu einem elementaren Bestandteil der neuen Servicestrategie. Dabei ist wichtig, die neue Strategie und die dazugehörigen Entscheidungsgründe transparent darzustellen. Jeder einzelne Mitarbeitende soll sich mit den Zielen identifizieren können.

SERVICE STRATEGY aaS

  • Entwurf eines gesamten Servicestrategie-Konzepts
  • Marktkonformes Preisbenchmarking
  • Evaluation des Marktes im jeweiligen Kundensegment
  • Erhebung und Erkennung von inhouse vorliegenden Servicepotentialen
  • Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, welche Services professionalisiert werden
  • Aufzeigen von Automatisierungen zur kostengünstigen Serviceerbringung
  • Innovative IT-Ansätze auf das Unternehmen abbilden

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