In diesem Service geht es um das geordnete Management von globalen und lokalen Projekten über einzelne Projekte und IT-Abteilungen hinweg. Er enthält die inhaltliche Gestaltung von Servicezertifikaten und -spezifikationen, die Beschreibung quantifizierbarer Dienste und die Dokumentation detaillierter Informationen über Ressourcen und Abhängigkeiten.
Die abgestimmten Leistungsscheine, Servicebedingungen und Service Access Points regeln die Erwartungen des Auftraggebers und die Servicequalität der Dienstleister.
Ziel ist es, Ressourcen und Abhängigkeiten zwischen Projekten und Aufgaben ohne Überschneidungen oder Redundanzen zu koordinieren.
Der MPMaaS wird sowohl für Projektleiter als auch für Abteilungsleiter genutzt, um sich einen Überblick über aktuelle und prognostizierte Aufwendungen und Kosten zu verschaffen.
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Inhaltliche Ausgestaltung von Leistungsscheinen und SLAs sowie das Spezifizieren, Beschreiben und Dokumentieren von IT-Services.
Durchgängige Governance aufbauen: IT-Governance sorgt für eine klare Trennung zwischen einzelnen Verantwortungen und für die notwendige Standardisierung zum funktionellen Betrieb