MULTIPROJECT MANAGEMENT aaS

In diesem Service geht es um das geordnete Management von globalen und lokalen Projekten über einzelne Projekte und IT-Abteilungen hinweg. Er enthält die inhaltliche Gestaltung von Servicezertifikaten und -spezifikationen, die Beschreibung quantifizierbarer Dienste und die Dokumentation detaillierter Informationen über Ressourcen und Abhängigkeiten.

Die abgestimmten Leistungsscheine, Servicebedingungen und Service Access Points regeln die Erwartungen des Auftraggebers und die Servicequalität der Dienstleister.

Ziel ist es, Ressourcen und Abhängigkeiten zwischen Projekten und Aufgaben ohne Überschneidungen oder Redundanzen zu koordinieren.

Der MPMaaS wird sowohl für Projektleiter als auch für Abteilungsleiter genutzt, um sich einen Überblick über aktuelle und prognostizierte Aufwendungen und Kosten zu verschaffen.

 

Anfrage senden

MULTIPROJECT MANAGEMENT AS A SERVICE

  • Überprüfung der Einhaltung der Projekt Governance (z.B. einheitliches Qualitätsmanagement bei der Projektführung)
  • Einbettung und Migration neuer Projekte inkl. deren Inhalte in den bestehenden Multiprojekt-Server und Festlegen der erforderlichen Service Levels
  • Annotation und Bewertung der Projekte nach Kriterien (z.B. Nutzen, Wichtigkeit und Dringlichkeit)
  • Aufbau und Führen einer Abhängigkeitsmatrix für Projekte
  • Überwachung von Abhängigkeiten zwischen globalen und lokalen Projekten
  • Koordination von eingesetzten Ressourcen im globalen Projektkontext
  • Führung eines strategischen Zeit-Managements hinsichtlich der Projektmeilensteine zur Absicherung der Termine
  • Regelung des Zugriffs mehrerer Projekte auf gemeinsame Ressourcen
  • Identifizierung von Synergie-Effekten
  • Administration von Benutzern, die am MultiProject Management teilnehmen
  • User Training zur Einweisung von neuen Projektleitern bzw. Abteilungsleitern

MPM aaS

Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und Anliegen.

 

07251 – 302 22 51

[javascript protected email address]

ANSPRECHPARTNER

Sie haben ein spezifisches Anliegen? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.

ANSPRECHPARTNER

DAS KÖNNTE SIE VIELLEICHT AUCH INTERESSIEREN

Scholderer.SLM

Inhaltliche Ausgestaltung von Leistungsscheinen und SLAs sowie das Spezifizieren, Beschreiben und Dokumentieren von IT-Services.

 

zum Service

Scholderer.GOV

Durchgängige Governance aufbauen: IT-Governance sorgt für eine klare Trennung zwischen einzelnen Verantwortungen und für die notwendige Standardisierung zum funktionellen Betrieb

 

zum Produkt