Kunden benötigen einen IT-Servicepreis, um den eigenen Geschäftsprozess kalkulieren und die eigene Wirtschaftlichkeit der Prozesse erkennen zu können. Über den IT-Servicepreis werden die Kundenwünsche zielgerichtet geleitet. Es werden nicht mehr Komfortservices bestellt, sondern genau die IT-Services, welche den Geschäftsprozess unterstützen. Das IT-Servicepricing behandelt alle zentralen Punkte zur Bestimmung der Kosten, um einen Servicepreis mit einem geeigneten Preismodell festzulegen.
Praxisanwendung:
> 40.000 Preispositionen
Angewandte Methoden:
Workshop, Brainstorming, Interviews
UMFANG
VORTEILE
Für ein serviceorientiertes Pricingmodell werden die Ihnen vorliegenden Kosten erhoben und auch analysiert.
Unserer marktkonformen Pricingsystematik folgend werden anschließend die Ist-Kosten verursachergerecht dem jeweiligen IT-Service zugeordnet. Innerhalb unseres Produktes wird geklärt, ob und wie genau Sie in Ihrem Unternehmen einen Service verrechnen. Auf der Entscheidung zur Verrechnung setzen anschließend die Kalkulations-Modelle auf.
Im Fokus sind u.a. auch Ihre Anwendungen. Diese unterteilen wir in die Kategorien „Standard“, „Unternehmensintern“ und „Business“. Diese Unterteilung ermöglicht uns, Ihre Anwendungen den unterschiedlichen Verursacherprinzipien zuzuordnen.
Mit Ihnen gemeinsam werden für etwaige Preisgestaltungen die Verrechnungsschlüssel ausgewählt und danach ein transparent ableitbarer Servicepreis für jeden Service errechnet.
Lieferumfang
1 Serviceorientiertes Pricingmodell,
# vereinbarte und zugeordneten Kostenpositionen
1 Preisliste zum Servicekatalog
1 Buch „IT-Servicekatalog“
Produktvoraussetzungen
bestehende Outsourcing Verträge
ITIL, Servicekatalog, etc
Haben Sie Interesse daran, das Produkt Scholderer.COST um eine bestimmte Position zu ergänzen?
Oder würden Sie sich hierin gerne auf einen bestimmten Schwerpunkt fokussieren?
Kein Problem! Wir schneidern Ihnen gerne ein für Sie angepasstes Produkt-Paket zu.
Sprechen Sie uns einfach an!
07251 – 302 22 51
[javascript protected email address]
Dieser Serviceleitfaden führt Sie in das Service-Pricing in Ihr SAP-System.
Das IT-Servicepricing behandelt alle zentralen Punkte zur Bestimmung der Kosten, um einen Servicepreis mit einem geeigneten Preismodell festzulegen.