PRODUKT: Scholderer.SLA

Scholderer.SLA - Harmonisierung von Service Level Agreements

Mit diesem Produkt Scholderer.SLA können Sie Ihre Service Level Agreements auf einen einheitlichen Stand bringen. Viele Unternehmen lassen sich von den Dienstleistern die Verträge ohne Mustervorgaben aufbereiten. Die Folge sind schwer zu überblickende Verträge und Vertragskonstrukte. Über unser Produkt entstehen konkrete Vorgaben an Ihre Dienstleister und Ihre alten Verträge können auf die neue Vorgabe transformiert werden.

  • Strategische Lieferantensteuerung
  • Normierte Serviceüberwachung
  • Vereinfachte SLA- und Vertragsgestaltung
  • Vermeidung von Fallstricken in SLAs
  • Genaue Beschreibung der Verantwortlichkeiten

 

Anfrage senden

PRODUKT: Scholderer.SLA

Harmonisierung von Service Level Agreements

Vorlaufzeit 2 Tage
Release 8.0
Preis lt. Angebot zzgl. MwSt.
Produkthintergrund

Erster Einblick [PDF]

Praxisanwendung:
> 3500 Service-Level-Agreements

Angewandte Methoden:
Interviews, Meeting, Textverarbeitung

 

UMFANG

  • Erläuterungen zum SLA
  • Service Name
  • Beschreibung der Dienstleistung
  • Services-Level & KPI‘s
  • RACI-Matrix
  • Besondere Bedingungen
  • Service-Übergabepunkt
  • Preis-Elemente
  • Service -Spezifikation
  • Pönale
  • Beendigung der Vereinbarung
  • Unterschriften

VORTEILE

  • Einheitliche Vertragsvorlagen
  • Schnelle Einarbeitung in bestehende SLAs
  • Vergleich von Services möglich
  • Kontinuierliches Nachhalten der SLA-Einhaltung
  • Erkennung von vertraglichen Besonderheiten
  • Optimierung des eigenen SLM-Prozesses
  • Umfassender Know-How-Schutz bei Mitarbeiterwechsel
  • Unterstützung des strategischen Einkaufs
  • Vorlagen für Ausschreibungen
Produktbeschreibung

Wir analysieren Ihre bestehenden Verträge auf deren Services, Kennzahlen, Definitionen, Zuständigkeiten, etc. An diese Analyse schließt der Transformationsprozess an. Dabei es darum die bestehenden Vertragsinhalte so normiert in ein abgestimmtes SLA-Template zu überführen, dass ein Überblick über alle Services, Optionen und Kennzahlen gegeben ist. Es geht zu diesem Zeitpunkt nicht um eine neue vertragliche Vereinbarung.

Mit dieser GAP-Analyse erhalten Sie eine Einschätzung, wie die Verträge zukünftig weiterentwickelt bzw. verhandelt werden müssen, um Synergieeffekte und ein besseres SL Management zu erreichen.

Um einen besseren Überblick über die vereinbarten SLAs bzw. den Status der Verträge zu erhalten, setzen wir unser Tool STRAIGHT forward ein, welches ihnen ein regelmäßiges Reporting der Vertragszustände liefert. Ebenso lassen sich die Verträge und auch Aktivitäten geeignet am Status Quo der SLAs ausrichten.

Im Ergebnis können Sie die einzelnen Inhalte der Service Level Agreements besser steuern, doppelten Leistungseinkauf vermeiden und die SLAs lückenlos umsetzen.

Lieferumfang
# SLAs nach Vereinbarung
1 STRAIGHT forward mit den erfassten SLAs
1 Buch „Management von SLAs“
1 SLA-Template
1 Verfügbarkeitskalkulator

 

 

Produktvoraussetzungen
bestehende OLAs, SLAs und Underpinning Contracts
Bestehende Lieferantenbeziehung

Produktinformation
Standards:SOUSIS, ITIL, FITSM
Zertifiziert nach:DIN ISO 9001, bis Tier IV
Patent: INQUS
Tools:Word, Excel
Übergabeformate: DOCX, XLSX
Branche: IT, Logistik, Verwaltung, HR, Banken, Versicherungen, Handel
Zielgruppe:IT-Leiter, Service Level Manager
Produktreichweite:Abteilungsübergreifend
Erfüllungsort:Remote Work, vor Ort
Produktsprache:deutsch, englisch
Produktsupport: support@scholderer.de
Im Portfolio seit: 22.09.2017
Letztes Update: 31.01.2020
SPIN:BE-01-80
Hersteller:Scholderer GmbH
jetzt anfragen

Fragen?

Haben Sie Interesse daran, das Produkt Scholderer.SLA um eine bestimmte Position zu ergänzen?

Oder würden Sie sich hierin gerne auf einen bestimmten Schwerpunkt fokussieren?

Kein Problem! Wir schneidern Ihnen gerne ein für Sie angepasstes Produkt-Paket zu.

Sprechen Sie uns einfach an!

07251 – 50 555 15

[javascript protected email address]

Kunden, die dieses Produkt kauften, interessierten sich auch für folgende Produkte

Scholderer.KATALOG

Unser Produkt Scholderer.KATALOG unterstützt die Servcie-Orientierungsziele Ihres Unternehmens.

 

zum Produkt

Scholderer.SLM

Inhaltliche Ausgestaltung von Leistungsscheinen und SLAs sowie das Spezifizieren, Beschreiben und Dokumentieren von IT-Services.

 

zum Service