SERVICE LEVEL AGREEMENTS TRAINING III

SLA-Training III

Das SLA Training III gibt Ihnen Methoden, Werkzeuge und Insider-Wissen an die Hand, um im internationalen Kontext zu bestehen.

Mittels einer SLA-Transferliste zeigen wir Ihnen strukturiert die zentralen Unterschiede zwischen deutschem und englischem Recht auf und bieten Ihnen betreffende Lösungsvarianten an.

SLA-GLOBAL

Im internationalen Kontext verhandeln

Dauer 2 Tage
Kosten 1.390 € zzgl. MwSt.
Auf einen Blick
Ziel des SLA-Trainings (III) ist es, deutsche und englische SLAs zu übersetzen und zusammenzuführen, um als globales IT-Unternehmen auftreten zu können.

Erster Einblick [PDF]

Bestandteile dieses Trainings:
  • Englische Anwaltssprache (legal english)
  • SLA-Gestaltung (SLA drafting)
  • Unterschiede zw. den Inhalten in dt. und engl. SLAs
  • Bezüge auf angloamerikanisches und deutsches Recht (UCC)
  • Formulierungsrichtlinien von dt. auf engl. SLAs
  • Tipps und Tricks in der englische Sprache
  • Verlagerung von IT-Leistungen aus Gesellschaften nach Deutschland
Darum geht es

Mit unserem internationalen SLA-Training (III) bringen wir Sie in Position, wenn Sie mit deutschen und englischen SLAs hantieren müssen. Sie erhalten von uns Guidelines, um Mehrdeutigkeiten der englischen Sprache zu entgehen (Ambiguities) sowie das Maß des Bemühens (best efforts) dosiert einzusetzen.

Wir erläutern auch die Gewährleistungsregeln (warranties), Haftungsbegrenzungen (liabilities) als auch Pönalen und Entschädigungen (indemnifications). Die englische Anwaltssprache hat die eine oder andere Falle, auf die wir Sie vorbereiten, damit Sie nicht hineintappen.

Damit Sie im internationalen Kontext bestehen, erhalten Sie als Teilnehmer eine SLA-Transferliste, die alle zentralen Punkte enthält und die Unterschiede zwischen deutschem und englischem Recht aufzeigt sowie Lösungen anbietet.

Termine
auf Anfrage

SLA Management 2. Auflage
inkl. Standardwerk

FRAGEN?

Haben Sie Interesse daran, Ihr SLA III Training um eine bestimmte Position zu ergänzen?

Oder würden Sie sich im Training gerne auf eine spezifische Thematik fokussieren?

Kein Problem! Wir schneidern Ihnen das für Sie individuell angepasste Trainings-Konzept zu.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

07251 – 302 22 51

[javascript protected email address]

WEITERE SCHOLDERER TRAININGS

SLA II TRAINING

SLA-Training für Fortgeschrittene

 

SLA II TRAINING

SERVICEOWNER TRAINING

Service-Verantwortlichkeiten definieren

 

SO TRAINING