SERVICE DESK TRAINING

Service Desk Training

Die Menge der zu verarbeitenden Aufträge am Service Desk ist nicht gesunken. Der Service Desk und der IT-Betrieb stehen weiterhin nebeneinander und versuchen sich unabhängig voneinander zu optimieren. Die Beobachtungen zeigen, dass eine getrennte Optimierung von Service Desk und IT-Betrieb allenfalls zu einer Verringerung des Wachstums am Service Desk führt. Die generelle Problematik wird damit nicht gelöst.

Im Service Desk Training lernen Sie, wie man einen IT-Self-Service designt, dessen heutige Vostufen nutzt und mittels IT-Self-Services den Service Desk entlastet.

SERVICE DESK TRAINING

Schulterschluss zwischen Service Desk und IT-Betrieb

Dauer 2 Tage
Teilnehmer max. 10
Kosten 1.200 € zzgl. 19% MwSt.
Auf einen Blick
Das Training lehrt, wie man einen IT-Self-Service designt, dessen heutige Vorstufen nutzt und IT Self-Services dazu verwendet, den Service Desk zu entlasten.

Erster Einblick [PDF]

Bestandteile dieses Trainings:
  • Der IT-Service-Desk als Alleskönner
  • Wissensmanagement für den Service Desk
  • Zugeschnittene Motivationskonzepte für Mitarbeiter
  • Förderungselemente für Service-Desk-Mitarbeiter
  • Entlastung am IT-Service-Desk mittels IT-Self-Services
  • Wie man einen IT-Self-Service designt
  • Wie man die heutigen Vorstufen nutzt
  • IT-Service-Desk: Vergleich & Lösungen
Darum geht es

Die IT-Felder Service Desk, IT-Self-Service und IT-Betrieb stehen in einem direkten Spannungsfeld. Während in der Vergangenheit der Service Desk viele der im IT-Betrieb fehlenden Prozesse kompensieren musste, so zeigen sich heute IT-Betriebe strukturierter.

Die Menge der zu verarbeitenden Aufträge am Service Desk ist nicht gesunken. Der Service Desk und der IT-Betrieb stehen weiterhin nebeneinander und versuchen sich unabhängig voneinander zu optimieren. Die Beobachtungen zeigen, dass eine getrennte Optimierung von Service Desk und IT-Betrieb allenfalls zu einer Verringerung des Wachstums am Service Desk führt. Die generelle Problematik wird damit nicht gelöst.

Der Service Desk kann sich zwar selbst optimieren, aber letztlich muss die Last vom Service Desk weg, um ihn effizienter zu gestalten. Hier kommen die IT-Self-Services zum Einsatz.

Termine
18. Mai, 2020 09:00 Uhr
19. Mai, 2020 17:00 Uhr
Wien
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