SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SERVICEOWNER.

Zuständigkeiten für IT-Services
ServiceOwner

SERVICE-VERANTWORTLICHKEIT DEFINIEREN

Die Anforderungen an einen ServiceOwner nehmen mit wachsendem Service-Portfolio stetig zu. In unserem Training lernen Sie, wie die Aufgabenbereiche der ServiceOwnerschaft definiert werden, wie die Serviceziele effizient erreicht werden können und welche Befugnisse für diese Rolle festgeschrieben werden sollten. Hierfür statten wir Sie mit den notwendigen Tools aus, um die Erweiterung des Serviceumfangs, die Fehlerfreiheit und die Performancesteigerung konsequent zu gewährleisten.
SERVICEOWNERSCHAFT
Verantwortlichkeit für IT-Services

SERVICEOWNER

ServiceOwner Training
Das Training ServiceOwnerschaft befasst sich mit den Kern-Aspekten, die Sie für Ihre Entwicklung zum ServiceOwner benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses Trainings:
  • ServiceOwnerAnforderungsprofil und Voraussetzungen

  • Service OwnerAufgabenbereiche des ServiceOwners

  • ServiceOwner KommunikationKommunikationsradius des ServiceOwners

  • ServiceOwner EnvironmentServiceOwner-Environment

  • ServiceOwner EmpowermentServiceOwner-Empowerment

  • ServiceOwner AdvisoryBoardServiceAdvisoryBoard

  • Service Owner DecisionReportServiceDecisionReport

  • Service Owner ServicesAufwandsabschätzung eines IT-Services

Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SERVICEOWNER-TRAINING

Das Training ServiceOwnerschaft ist unser Expertenkurs für Sie. Als Teilnehmer werden Sie in die wesentlichen Aufgaben des ServiceOwners eingeführt. Ziel ist es, dass Sie der Verantwortung für den übertragenen Service umfänglich nachkommen können.

Anhand von realen IT-Services zeigen wir Ihnen, welche Aspekte für Sie von besonderem Interesse sind, damit Sie in diesen Bereichen auf das tägliche Business vorbereitet sind. Die wiederkehrenden Ziele Erweiterung des Serviceumfangs, Fehlerfreiheit und Performancesteigerung sind die Grundlage, auf der wir mit Ihnen die Rolle des ServiceOwners eintrainieren.

Wir liefern Ihnen die Basis mit der Sie einerseits Ihre Werkzeuge hierfür aufbauen (Stichwort: ServiceOwner-Environment) und Ihre Befugnisse (Stichwort ServiceOwner-Empowerment) zuschneiden.



SERVICEOWNER-Training-Übersicht:

Download ServiceOwnerErster Einblick ins ServiceOwner-Training


Sie haben Interesse an unserem Service Owner-Training?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
ServiceOwner - - - AUF ANFRAGE

Kunden, die dieses Training gebucht haben, beauftragten auch:

Impulsvortrag: 10 Self-Service-Irrtümer
Leistung: Passgenaue Ausschreibungen mit ausgereiften Templates und guten Service-beschreibungen Ihr Nutzen: Von Beginn bis zur Transition der Ausschreibung mit erprobten Ausschreibungs-Templates
1 Tages-Selfservice-Tool-Standup
Leistung: Der Ausbau des eigenen Self-Service-Portals kann durch ein halbtägiges Standup durchgeführt werden. Wir kommen zu Ihnen und bringen unsere Erfahrung in Ihre Tools ein. Ihr Nutzen: Roadmap für eine Weiterentwicklung des Portals
2 Tages-Audit Self-Services
Leistung:In diesem 2-Tages-Audit analysieren wir, welche IT-Self-Services in Ihrem Unternehmen gewinnbringend sind und verfolgt werden sollten. Ihr Nutzen:Einsparpotential ableitbarer IT-Self-Services
Self-Service-Portal-Erstellung
Leistung: Erstellung eines IT-Self-Service-Portals inkl. der Aktivitäten zur Steigerung der Anwenderakzeptanz. Ihr Nutzen: IT-Self-Serviceportal, das aktiv genutzt wird
Self-Service Design
Leistung: Wir designen Ihre IT-Self-Services wirtschaftlich, so dass Sie diese im Unternehmen integrieren können. Dies beinhaltet auch die technischen Schnittstellen. Ihr Nutzen: Zukunftsfähige und marktkonforme IT-Organisationsform für Ihren IT-Betrieb



Ich hätte gerne ein Angebot für das empfohlene Review

Ich möchte das reservierte Training mit Bitcoin bezahlen


Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Produkten in der Bestätigungsmail mit:

Impulsvortrag: 10 Self-Service-Irrtümer

1 Tages-Selfservice-Tool-Standup

2 Tages-Audit Self-Services

Self-Service-Portal-Erstellung

Self-Service Design

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sla @ scholderer.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.



Widerrufsbelehrung
zum Seitenanfang