SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SERVICES.

Ein durchgängiges Service-Konzept
IT Services

SLAs, IT-SERVICEKATALOGE, DSGVO, IT-SOURCING UND -GOVERNANCE PROFESSIONELL MANAGEN LASSEN

Punkten Sie bei den Servicedisziplinen mit einem pragmatischen durchgängigen Ansatz. Wir haben für Sie alle erforderlichen Services hierfür zusammengestellt, um im täglichen Servicemanagement ein stabiler und effizienter Dienstleister zu sein. Wir bringen das gesamte Konzept mit in Ihr Unternehmen und arbeiten ähnlich einer Kanzlei autark in den mit Ihnen abgestimmten Bereichen, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
SLMaaS SCMaaS DSGVOaaS IT-SOURCINGaaS IT-GOVERNANCEaaS
SERVICE LEVEL MANAGEMENT
as a Service

SERVICE LEVEL MANAGEMENT
AS A SERVICE

SLMaas
AUSSCHNITT UNSERER LEISTUNGEN:
  • Service Level Management EntwurfEntwurf und Abstimmung von Leistungsschein- und SLA-Templates

  • Service Level Management as a ServiceLeistungsscheine und SLAs aufbauen

  • Service Level Management as a Service beschreibenZu vereinbarende Services beschreiben

  • SLA Training GrundlagenErforderliches Service Levels definieren

  • Service Level Management as a Service DienstleisterZuständigkeiten zwischen AG und dessen Drittdienstleistern klären

  • SLMaaS technische SpezifikaTechnische Spezifika zu den Services erkennen

  • Service Level Management PreismodellPreismodelle evaluieren

  • Service Level Management PönalenPönalenregelungen aufbauen

  • SLMaaS KündigungenKündigungsregelungen klären

  • Service Level Management VerhandlungsunterstuetzungVerhandlungsunterstützung

  • Service Level Management as a Service AbstimmungModeration von Abstimmungsgesprächen mit AG und dessen Dienstleistern

AUSSCHNITT UNSERER SERVICE LEVELS

Servicezeit:
Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

Reaktionszeit für Requests in der Servicezeit:
Prio 1: 1 Stunde
Prio 2: 1 Arbeitstag

SERVICE LEVEL MANAGEMENT AS A SERVICE

Das Service-Level-Management umfasst die inhaltliche Ausgestaltung von Leistungsscheinen und SLAs (Service-Level-Agreements) sowie das Spezifizieren, Beschreiben der quantifizierbaren Leistungen und die Dokumentation mit Detailinformationen von IT-Services. Die vereinbarten Leistungsscheine und SLAs regeln die Erwartungshaltung des AG und die Erbringungsqualität der Dienstleister des AG.

Bei der SLA-Verwaltung geht es um die Priorisierung und das kontrollierte Nachhalten der Leistungsscheine und SLAs. Sie dient der Aktualisierung von SLA-Versionen, Pflege und Aktualisierung der SLA-Zustände im SLA-Verwaltungstool. Ziel ist es, alle Leistungsscheine und SLAs an einer Stelle zentral abzulegen und zu verwalten.





SLM AS A SERVICE


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SERVICE CATALOGUE MANAGEMENT
as a Service

SERVICE CATALOGUE MANAGEMENT AS A SERVICE

Service Catalogue Management as a Service
AUSSCHNITT UNSERER LEISTUNGEN:
  • Service Catalogue Management as a Service beschreibenZu erbringende Services beschreiben

  • Service Catalogue Management as a Service definierenErforderliches Service Levels definieren

  • Service Catalogue Management as a Service BenefitsService Benefits/ Purpose erheben

  • SCMaaS SupportSupported Business Process recherchieren

  • SCMaaS Service BusinessService Business Region lokalisieren

  • Service Catalogue Management as a Service ProcessService Business Processes zuordnen

  • Service Catalogue Management as a Service Business ImpactExpected Business Impact evaluieren

  • SCMaaS End DateIT Requested Service Start/End date definieren

  • SCMaaS Service DependenciesService Dependencies ermitteln

  • Service Catalogue Management Service ProviderService provider allokieren

  • Service Catalogue Management ContractsUnderpinning Contracts abstimmen

  • SCMaaS Service RequestService Request Procedure klären

AUSSCHNITT UNSERER SERVICE LEVELS

Servicezeit:
Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

Reaktionszeit für Requests in der Servicezeit:
Prio 1: 1 Stunde
Prio 2: 1 Arbeitstag

SERVICE CATALOGUE MANAGEMENT AS A SERVICE

Der Service „Serviceanalyse und -konzeption“ ist dem Prozess Service-Catalogue-Management zugeordnet und umfasst die inhaltliche Erhebung von Leistungen. Die Leistungen werden gebündelt und initial als Service beschrieben.

Die Services werden in ein vom AG vordefiniertes Template überführt und dort den Vorgaben entsprechend konzeptioniert. Die AG-spezifischen Services beschreiben die Erwartungshaltung der Nutzer des AG und die Erbringungsqualität des AG und seinen Dienstleistern.

Die erhobenen Services werden Servicekatalog-gerecht aufbereitet und gestaltet. Das Service-Catalogue-Management überarbeitet die Services Zielgruppen-orientiert und bündelt Services so, dass sie mit dem Tool des AG konform sind und in dieses Tool übernommen werden können.





SCM AS A SERVICE


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DSGVO
as a Service

DSGVO AS A SERVICE

DSGVO as a Service
AUSSCHNITT UNSERER LEISTUNGEN:
  • DSGVO as a Service TemplatesEntwurf/Abstimmung von Templates

  • DSGVO as a Service VerzeichnisseVerfahrensverzeichnisse aufbauen

  • DSGVO as a Service VerfahrensbeschreibungenVerfahrensbeschreibungen erstellen

  • SCMaaS SupportZweckbestimmung(en) der Daten

  • DSGVOaaS PersonengruppenBetroffene Personengruppen festlegen

  • DSGVO as a Service DatenEmpfänger von Daten bestimmen

  • DSGVO as a Service DatenübermittlungDatenübermittlung Drittstaaten klären

  • DSGVO as a Service DatenschutzniveauBei Datentransfers in Drittstaaten Datenschutzniveau und notwendige Maßnamen klären

  • DSGVO as a Service Löschung von DatenVerfahren zur Löschung von Daten

  • DSGVO as a Service PrüfungPrüfung, ob die ergriffenen Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung angemessen sind

  • DSGVO as a Service EvaluierungEmpfänger der Daten evaluieren

AUSSCHNITT UNSERER SERVICE LEVELS

Servicezeit:
Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

Reaktionszeit für Requests in der Servicezeit:
Prio 1: 1 Stunde
Prio 2: 1 Arbeitstag

DSGVO AS A SERVICE

Dieser Service umfasst die inhaltliche Ausgestaltung von Verfahrensverzeichnissen, um diese Angaben dem betrieblichen Datenschutzbeauftragten zur Verfügung zu stellen. Im Fokus stehen Anwendungen, die der AG betreibt. Ziel ist es ein umfassendes Verzeichnis von Verfahren zu erstellen, die bei Prüfungen auf personenenbezogene Daten zu verwenden sind.

Zu diesem Service zählt auch eine Verwaltung. Bei der Verfahrens-Verwaltung geht es um die Priorisierung und das kontrollierte Nachhalten der Verfahrensverzeichnisse. Sie dient der Aktualisierung von Verfahrensversionen, Pflege und Aktualisierung der organisatorischen Zustände im Verwaltungstool.

Ziel ist es, alle Verfahrensverzeichnisse an einer Stelle zentral abzulegen und zu verwalten.





DSGVO AS A SERVICE


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IT-SOURCING
as a Service

IT-SOURCING AS A SERVICE

IT Sourcing as a Service
AUSSCHNITT UNSERER LEISTUNGEN:
  • IT Sourcing as a Service AufnahmeAufnahme Ihrer IT-Services

  • IT Sourcing as a Service ProviderVermittlung relevanter IT-Provider mit einem deckungsgleichen IT-Servicespektrum

  • IT Sourcing as a Service SizingSizing und Customizing der angefragten und angebotenen Services im Bezug auf die Rahmenbedingungen

  • SCMaaS SupportKandidatenvalidierung und -bestimmung

  • IT Sourcing as a Service VerhandlungsunterstützungVerhandlungsunterstützung

AUSSCHNITT UNSERER SERVICE LEVELS

Servicezeit:
Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

Reaktionszeit für Requests in der Servicezeit:
Prio 1: 1 Stunde
Prio 2: 1 Arbeitstag

IT-SOURCING AS A SERVICE

Mit diesem Service liefern wir Ihnen die Grundlage für eine klare Sourcing-Entscheidung Make-or-Buy. Sie haben Ihre Services anhand unserer Service-Templates identifiziert? Sie können uns diese überstellen und wir beschaffen Ihnen die Dienstleister, die Ihre IT-Services an unseren Service-Templates ausgerichtet haben.

Vereinfachen Sie mit uns den aufwändigen Ausschreibungsprozess indem Sie mit standardisierten IT-Services und IT-Prozessen die richtigen IT-Provider für Ihr Business finden.

Gerne begleiten wir Sie auf dem gesamten Verhandlungszyklus.





IT-SOURCING AS A SERVICE


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IT-GOVERNANCE
as a Service

IT-GOVERNANCE AS A SERVICE

IT Governance as a Service
AUSSCHNITT UNSERER LEISTUNGEN:
  • IT Governance as a Service Cloud GovernanceCloud Governance

  • IT Governance as a Service InventoriesInventories / Classifications

  • IT Governance Information Risk ManagementInformation Risk Management

  • IT Governance as a Service Maturity AssessmentMaturity Assessment

  • IT Governance Project ManagementIT Project Management

  • IT Governance IT OperationsIT Operations

  • IT Governance as a Service System RetirementIT System Retirement

  • IT Governance Organization ManagementIT Organization Management

  • IT Governance Security ManagementIT Security Management

  • IT Governance as a Service Third Party ManagementThird Party Management

  • IT Governance Information ManagementInformation Management

AUSSCHNITT UNSERER SERVICE LEVELS

Servicezeit:
Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

Reaktionszeit für Requests in der Servicezeit:
Prio 1: 1 Stunde
Prio 2: 1 Arbeitstag

IT-GOVERNANCE AS A SERVICE

Mit diesem Service nehmen wir kontinuierlich die externe Sicht auf IT-Unternehmen ein. Ziel dieses Services ist, was die IT für den Unternehmenserfolg des jeweiligen IT-Unternehmens leisten kann und welche Rahmenbedingungen hierfür durch das Management zu schaffen sind.

Zu diesem Service werden konkrete Handlungsanweisungen und auch Vorlagen laufend in das Unternehmen eingebracht, damit die IT den Unternehmenserfolg einerseits prägen und andererseits auch verdeutlichen kann.

Hierfür arbeiten wir entlang der Information Governance and Management (IGM) Framework Building Blocks.





IT-GOVERNANCE AS A SERVICE


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