SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SLA TRAINER.

VON KOMPETENZEN lernen.
SLA Trainer

SLA-TRAININGS STEHEN UND FALLEN MIT DEN TRAINERN

Erleben Sie hochwertige SLA-Trainings. Unsere Trainer sind seit vielen Jahren in der Praxis tätig, um die Trainings lebendig für Sie zu gestalten. Wir SLA-Trainer tauschen uns untereinander aus, welche Neuerungen im Tagesgeschäft aktuell stattfinden. Von diesem regen Austausch profitieren vor allem unsere Teilnehmer, die direkt am Geschehen partizipieren können.
ERFAHRUNGSSCHÄTZE
SLA-Trainer mit Werdegang
Dr. Robert Scholderer absolvierte sein Studium an drei Exzellenz-Unis für Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte an der TU Ilmenau, wo er auch heute noch als Dozent tätig ist. In über 1000 erstellten Verträgen mit einem Verhandlungsvolumen von ca. 800 Mio. € stellte er seine Praxiskompetenz für namhafte Firmen und Konzerne unter Beweis. Er ist Autor des IT-Bestsellers "IT-Servicekatalog". Seine Trainings, Seminare und Vorträge begeistern durch seine fundierte Art der Vermittlung gelebten und erprobten Erfolgswissens.
SLA Trainer Robert Scholderer
Als Speaker anfragen Trainer kontaktieren
Dr. Robert Scholderer
Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil.
Parminder Gill ist Service-Catalogue-Managerin. Sie steuert internationales Wissen bei den Trainings bei. Ihre Beratungsschwerpunkte sind IT-Servicekataloge, Service-Level-Agreements sowie IT-Architekturen.




SLA Trainerin Parminder Gill
Trainerin kontaktieren Parminder Gill
Master of Science
Hagen Aescht ist Service-Level-Manager und SLA-Trainer. Als Experte mit Ursprüngen in der Strategieberatung ist er ebenso in mittelständischen, wie in DAX-notierten Unternehmen tätig. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Wirkung auf die Wertschöpfungssteigerung durch Outsoucing. Die starke Affinität zur IT resultiert in zahlreichen Projekten zum Businessprocess-Outsourcing und deren IT-Verträge. Ferner ist er auf zahlreichen relevanten Konferenzen als Referent und Marktbeobachter geladen.
SLA Trainer Hagen Aescht
Trainer kontaktieren Hagen Aescht
Dipl.-Wirt.inform.
Michael Jost war nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik in Unternehmen verschiedenster Branchen in leitenden IT-Positionen tätig. Er prägte die Modernisierung der IT Landschaft in einem MDAX Unternehmen, baute die IT eines europäischen Telekommunikations- und IT-Serviceanbieters auf und gestaltete die IT-Tochter einer führenden Investmentbank. Seine umfangreiche praktische Erfahrung umspannt alle Aufgaben eines CIOs: Rechenzentrumsbetrieb, Outsourcing, Digitalisierung, Applikationsintegration, IT-Organisation und Projektmanagement auf nationaler und auf europäischer Ebene. Als Berater hat er sich auf Prozessoptimierung und Business-Alignment der IT spezialisiert.
SLA Trainer Michael Jost
Trainer kontaktieren Michael Jost
Dipl.-Inform.
Dr. Alexander Lürken-Uhl war nach dem Studium und Promotion wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni-Trier. Sein Tätigkeitsfeld erstreckte sich vom Informationselektroniker bis über die Projektleitung für Neue Medien. Er koordinierte bei der GfK in Nürnberg als Manager Online Operations ein internationales Team. Heute leitet er das Rechenzentrum der Universität Trier mit über 50 Angestellten und mehreren externen Dienstleistern. Seine Rolle als IT-Leiter bringt er in die SLA-Trainings ein.

SLA Trainer Alexander Lürken-Uhl
Trainer kontaktieren Dr. Alexander Lürken-Uhl
Dr. rer. nat.
Jörg Richert hat seine Management-Expertise in den letzten 15 Jahren gesammelt. Seine Outsourcing-Reputation basiert auf SLAs im Onside - offshore Umfeld mit indischen Providern. Bei den Projekten prägte er das IT-Riskomanagement und integrierte Schutzmechanismen in die Verträge. Das Know-How hat er oft in nationalen Unternehmen eingebracht und so die SLAs auf ein neues Qualitätsniveau gebracht. In seine SLA-Trainings fließt zusätzlich das SLA-Wissen aus Indien, Osteuropa und Amerika mit ein.

SLA Trainer Jörg Richert
Trainer kontaktieren Jörg Richert
Dipl.-Ök.
Ingrid Peters ist Trainerin für Führungskräfte. Ihre Zertifizierung zu personalisierten, offenen und agilen Strukturen in IT-Unternehmen liefern die Grundlage für Trainings im Bereich Service Desk. Mit der über 14-jährigen Trainererfahrung sind ihre Trainings klar strukturiert und perfekt auf den Bedarf unserer Kunden zugeschnitten. Mit mehreren außerordentlichen Trainingsbewertungen führt sie Unternehmen mit zielorientierten Impulsen auf einen Erfolgspfad.

SLA Trainerin Ingrid Peters
Trainer kontaktieren Ingrid Peters

Mathias Balkow ist SLA-Trainer und leitete mehrere Jahre in einem Großkonzern die Bereiche IT Service und Global License Management. Er kann auf über zehn Jahre Logistik, Konzernorganisation und IT Service Management zurückblicken. Seine Erfahrungen als IT-Leiter bringt er in seinen SLA-Trainings mit ein und liefert Insider-Wissen. Im täglichen Umgang mit externen Dienstleistern als auch Fachbereichen und deren Anforderungen hat er Tipps und Tricks parat.

SLA Trainer Mathias Balkow
Trainer kontaktieren Mathias Balkow

Jerome Schweitzer arbeitet im Bereich künstliche Intelligenz. Seine Erfahrungen aus der Programmierung mehrerer IT-Projekte bringt er für unsere Kunden ein. Durch seine Vorgehensweise sind neue IT-Self-Services strukturiert umsetzbar. Für unsere Kunden setzt er in Form von Chatbots erfolgreich IT-Self-Services um und versieht diese mit entsprechenden Schnittstellen. Dieses Wissen fließt in den Trainings zum Thema IT-Self-Services ein.

SLA Trainer Jerome Schweitzer
Trainer kontaktieren Jerome Schweitzer

Ulrike Kirchner coacht komplette Teams nach dem systemischen Ansatz. Speziell für den Bereich IT mit größeren Support-Strukturen liefert ihre Erfahrung die notwendige Grundlage hierfür. Nach mehreren langjährigen Konzern-Coachings und Arbeiten in verteilten Teams formte sie ein Konzept, welches heute der Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit und auch der individuellen Weiterentwicklung Rechnung trägt. In ihre Coachings fließen die Erkenntnisse vieler Sitzungen ein und setzen wichtige Impulse bei den Teilnehmern.

SLA Trainerin Ulrike Kirchner
Trainer kontaktieren Ulrike Kirchner

Larissa Wagner verantwortet das internationale Business Development und unterstützt im nationalen Business Development. Ihr Wissenshorizont ermöglicht uns, bestehende Lösungen auch in anderen Ländern zu platzieren. Durch ihr Engagement wird uns die Ergänzung unserer in der IT gesetzten Standards möglich.



SLA Trainerin Larissa Wagner
Trainer kontaktieren Larissa Wagner

Marina Fautz verantwortet das nationale Business Development. Die Weiterentwicklung der Trainings für SLA, Servicekatalog und Self-Service sind ihre Domaine. Ihre Erfahrungen beim Produktmanagement bringen unseren Trainings neue Impulse und gestalten diese spannend für unsere Kunden.



SLA Trainerin Marina Fautz
Trainer kontaktieren Marina Fautz

SLA-SPEAKER
SLA Bestseller-Autor live erleben
Als SLA-Trainer, Dozent, Berater, Manager und Unternehmer im Bereich der Service Level Agreements und IT-Servicekataloge hat sich Dr. Robert Scholderer fundierte Praxis-Erfahrung und alltagsorientiertes Know-how aus zahlreichen Aufträgen aneignen können. Der SLA-Speaker und -Redner sowie Bestseller-Autor des Buches „IT-Servicekatalog“ gibt gerne Einblick in die Tücken, Fallstricke und Stellschrauben der SLA-Verträge. Die sonst recht trockene und theoretische Materie der Service Level Agreements erweckt er für sein Publikum zu einem unterhaltsamen und zugleich lehrreichen Entertainment-Vortrag. Sein Buch „IT-Servicekatalog“ zählt bereits jetzt zu den 20 wichtigsten Informatik-Büchern auf amazon.

Interesse? Dann fragen Sie ihn doch einfach direkt an.
SLA Trainer Speaker
Speaker anfragen Dr. Robert Scholderer
Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil.
BEWEGTE SLAs
Abenteuer der SLA-Verhandlung
RENZ & AUERMANN
Drittdienstleister
zum Seitenanfang