SLA Trainings
Training Service Level Agreements
Training SLAs

SLA TRAININGS.

Konzentrierter Kompetenzausbau
SLA Training

SLA-TRAININGS MIT TIEFENWIRKUNG

In den SLA-Trainings wenden wir Fragen aus der Praxis an, um Vertragsmanagement-Szenarien durchzuspielen. Entlang der SLAs vermitteln wir unser Wissen an Sie. Frontal war gestern. Bei uns entsteht eine aktive Atmosphäre, bei der die Teilnehmer gerne mitdiskutieren. Dies haben wir kultiviert, denn der Austausch zwischen den Teilnehmern ist uns ein wichtiger Know-How-Transfer auf dem Terrain der Service Level Agreements.
SLA TRAINING FÜR EINSTEIGER SLA TRAINING FÜR FORTGESCHRITTENE SLA TRAINING FÜR PROFIS HR SLA TRAINING
WISSENSKAPITAL SLA
Balance zwischen Theorie und Praxis.

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (I)

SLA Training 1
Das Training Service Level Agreement (I) beinhaltet die Kern-Aspekte, die Sie für Ihre Weiterbildung sowie für Ihren Ausbau im Bereich SLA-Erstellung benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses SLA-Trainings:
  • SLA Training ServicebeschreibungServicebeschreibungen

  • SLA Training FormulierungSLA-Inhalte und -formulierungsbeispiele

  • Training SLASLAs im Unternehmenskontext

  • SLA Training GrundlagenGrundzüge eines Service Level Agreements

  • SLA Training VertragVertragsregelungen

  • SLA Training ChecklisteSLA-Checkliste

  • SLA Training KennzahlenKennzahlen und deren Definition

  • SLA Training ZuständigkeitZuständigkeitsregelungen

inkl. Standardwerk
Fachbuch SLA-Training Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR EINSTEIGER

Das Training Service-Level-Agreement (I) ist unser Basiskurs für Sie. Wir zeigen Ihnen den Einstieg in die Welt der SLAs. Als Teilnehmer werden Sie mit den wesentlichen Begriffen des Service-Level-Managements und auch der Service Level Agreements vertraut gemacht.

Nach dem Einstieg statten wir Sie mit einer SLA-Checkliste aus. Diese Liste wenden wir mit Ihnen auf ein reales SLA an und prüfen, ob diese den Fragen aus der Praxis standhält.

In diesem Basiskurs gibt es ein zweites SLA, das eine Weiterentwicklung des ersten SLAs darstellt und einen effizienteren Ansatz aufzeigt. Sie erfahren, wie man bestimmte Themen aber auch Kennzahlen definieren kann. Aus der SLA-Checkliste und den Erfahrungen mit den beiden SLAs erhalten Sie Werkzeuge, die Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit eine Entscheidungsgrundlage liefern.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (I)-Übersicht:

Download SLA-Training1Ersten Einblick ins SLA-Training (I) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Einsteiger?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

SLA Training Hagen Aescht
Lassen Sie im Hintergrund von mir Ihr SLA während Ihres SLA-Trainings überprüfen. Am Ende des Trainings erhalten Sie Handlungsoptionen zur Ergänzung Ihres SLAs. Bei der Buchung finden Sie diese Möglichkeit als Option.
Review: Meine Empfehlung als Service Level Manager
TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA I Mo/Di. 25./26.02.2019 Bruchsal JETZT ANFRAGEN
SLA I Mo./Di. 07./08.10.2019 Bruchsal JETZT ANFRAGEN
SLA I Mo./Di. 14./15.10.2019 Wien JETZT ANFRAGEN

Kunden, die dieses Training gebucht haben, beauftragten auch:

SLA II -Training
Leistung: Im SLA II –Training geht es um Erfahrung. Sehen Sie anhand von 5 klassischen IT-Leistungen, welche Fallstricke darin enthalten sind. Ihr Nutzen: Aufbau eines breiten Erfahrungsspektrums
Impulsvortrag SLA 1: Pleiten, Pech und Pannen
Leistung: Dieser Vortrag zeigt eine Stunde lang, was im Alltag des Service Level Managers vorkommt. Die Ereignisse werden pointiert auf den Punkt gebracht. Ihr Nutzen: Erkennung des Optimierungsbedarfs im eigenen Unternehmen
Projekt zur SLA-Einführung
Leistung:Ein eigenes Service Level Management aufzubauen, erfordert richtungsweisendes Wissen. Nutzen Sie unseren Wissensstand. Ihr Nutzen:Schneller Aufbau durch einen ausgereiften SLA-Ansatz mit vielen Leistungsbeschreibungen
SLMaaS
Leistung: Service Level Management as a Service: Wir managen Ihre SLAs und Ausschreibungen dauerhaft. Ihr Nutzen: Einsparung eines internen Service Level Managers inkl. dessen Knowhow-Aufbaus
IT-Servicekatalog-Training
Leistung: Lernen Sie die Vorzüge eines IT-Servicekatalogs kennen und warum man damit das Thema OLA im Unternehmen lösen kann. Ihr Nutzen: Umfangreiches IT-Service-Verständnis



Ich hätte gerne ein Angebot für das empfohlene Review

Ich möchte das reservierte Training mit Bitcoin bezahlen


Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Produkten in der Bestätigungsmail mit:

SLA II Training

Impulsvortrag SLA 1: Pleiten, Pech und Pannen

Projekt zur SLA-Einführung

SLMaaS

IT-Servicekatalog-Training

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sla @ scholderer.de widerrufen.

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Widerrufsbelehrung
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SLA-ERFAHRUNG
Outsourcing im großen Stil.

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (II)

SLA Training 2
Ziel des SLA-Trainings (II) ist es, eine umfassende Ausbildung zum Service Level Manager anhand von Praxisbeispielen zu erlangen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil des Trainingspakets:
  • Training SLA InhalteSLA-Inhalte und -formulierungsbeispiele

  • SLA Training 2SLA-Verhandlung (Tipps und Tricks)

  • SLM TrainingSLM-Prozess

  • SLA BetreibermodelleBetreibermodelle

  • Training SLA AbstimmungAbstimmung von SLAs, OLAs, UCs und Leistungsscheinen

  • Service Level Agreement TrainingProzessebenen im Service Level Management

  • Implementierung von Messungen und Reports

  • Trainings SLA 2Marktübliche Pönalenregelungen

inkl. Standardwerk
Fachbuch SLA-Training Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR FORTGESCHRITTENE

In unserem fortgeschrittenen SLA-Training (II) werden Sie mit fünf SLAs vertraut gemacht. Als Teilnehmer erhalten Sie ein Breitenwissen. Jedes der SLAs bedient einen auszulagerenden Themenkomplex.

Zum Outsourcing kommen ein SAP-System, Drucker, Wartung & Weiterentwicklung, Service Desk und ein Geschäftsprozess. Dabei legen wir einen zusätzlichen Schwerpunkt, der in diesen SLAs ein besonderes Augenmerk bekommt. So ist eine Kündigungsregelung, der Assettransfer oder die Mitarbeiterübernahme beim Insourcing Gegenstand unserer Betrachtung.

Und selbstverständlich gibt es eine ganze Menge an Tipps und Tricks, was einem als Service-Level-Manager so alles passiert. Ebenfalls Teil der Schulung sind Hilfsmittel zur Organisation des eigenen Service-Level-Managements.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (II)-Übersicht:

Download SLA-Training2Ersten Einblick ins SLA-Training (II) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Fortgeschrittene?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

SLA Training Jost
Geben Sie mir ein internes SLA und eines mit einem Ihrer Dienstleister. Während Sie entspannt das SLA-Training besuchen, prüfen wir es mit dem externen Blick und Sie erhalten Handlungsoptionen. Bei der Buchung finden Sie diese Möglichkeit als Option.
Review: Meine Empfehlung als Service Level Manager
TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA II Mo./Di. 18./19.03.2019 Bruchsal JETZT ANFRAGEN
SLA II Mo./Di. 04./05.11.2019 Bruchsal JETZT ANFRAGEN

Kunden, die dieses Training gebucht haben, beauftragten auch:

Ausschreibung
Leistung: Passgenaue Ausschreibungen mit ausgereiften Templates und guten Service-Beschreibungen Ihr Nutzen: Von Beginn bis zur Transition der Ausschreibung mit erprobten Ausschreibungs-Templates
Impulsvortrag: Kuriose SLA-Fälle
Leistung: Das Business des Service Level Managers zeigt oft, wo es im Outsourcing hakt. Dieser einstündige Vortrag zeigt wie man neuralgische Punkte erkennt und ihnen begegnet. Ihr Nutzen: Schärfung des Outsourcing-Bewusstseins
Verhandlungsunterstützung
Leistung:Langfristige Outsourcing-Verträge müssen maßgeschneidert sitzen. Unser Know-how aus über 1000 Verträgen bringen wir in Ihre Verhandlung ein. Ihr Nutzen:Belastbare Verträge mit marktkonformen Pönalen
IT-Servicekatalog-Training
Leistung: Lernen Sie die Vorzüge eines IT-Servicekatalogs kennen und warum man damit das Thema OLA im Unternehmen lösen kann. Ihr Nutzen: Umfangreiches IT-Service-Verständnis
Impulsvortrag: 10 Irrtümer, SLA
Leistung: Dieser einstündige Vortrag liefert Beispiele, was bei SLAs alles falsch laufen kann. Die 10 Irrtümer regen die Teilnehmer zu guten Lösungen an. Ihr Nutzen: Sensibilisierung von Kollegen im SLA-Business



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Bitte senden Sie mir Informationen zu den folgenden Produkten in der Bestätigungsmail mit:

Ausschreibung

Impulsvortrag: Kuriose SLA-Fälle

Verhandlungs-unterstützung

IT-Servicekatalog-Training

Impulsvortrag 10 Irrtümer SLA

Datenschutz

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SLA-GLOBAL
Im internationalen Kontext verhandeln

SERVICE LEVEL AGREEMENTS (III)

SLA Training 3
Ziel des SLA-Trainings (III) ist es, deutsche und englische SLAs zu übersetzen und zusammenzuführen um als globales IT-Unternehmen auftreten zu können. Folgende Elemente sind Bestandteil des Trainings:
  • Training SLA AnwaltsspracheEnglische Anwaltssprache (legal english)

  • SLA Training DraftingSLA-Gestaltung (SLA drafting)

  • SLA deutsch englischUnterschiede zw. den Inhalten in dt. und engl. SLAs

  • SLA deutsches RechtBezüge auf angloamerikanisches und Deutsches Recht (UCC)

  • SLA Training RichtlinienFormulierungsrichtlinien von dt. auf engl. SLAs

  • SLA Tipps EnglischTipps und Tricks in der englische Sprache

  • Training SLA OutsourcingVerlagerung von IT-Leistungen aus Gesellschaften nach Deutschland

inkl. Standardwerk
Fachbuch SLA-Training Dauer: 2 Tage
Beginn 1.Tag: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1.200,00 netto;
(EUR 1.428,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

SLA TRAINING FÜR PROFIS

Mit unserem internationalen SLA-Training (III) bringen wir Sie in Position, wenn Sie mit deutschen und englischen SLAs hantieren müssen. Sie erhalten von uns Guidelines um Mehrdeutigkeiten der englische Sprache zu entgehen (Ambiguities), sowie das Maß des Bemühens (best efforts) dosiert einzusetzen.

Wir erläutern auch die Gewährleistungsregeln (warranties), Haftungsbegrenzungen (liabilities) als auch Pönalen und Entschädigungen (indemnifications). Die englische Anwaltssprache hat die eine oder andere Falle, auf die wir Sie vorbereiten, damit Sie nicht hineintappen.

Damit Sie im internationalen Kontext bestehen, erhalten Sie als Teilnehmer eine SLA-Transferliste, die alle zentralen Punkte enthält und die Unterschiede zwischen deutschem und englischem Recht aufzeigt und Lösungen anbietet.

Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich ein SLA-Gadget.


SLA-Training (III)-Übersicht:

Download SLA-Training 3Ersten Einblick ins SLA-Training (III) gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für Profis?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

SLA Training Richert
Sie sitzen im SLA-Training und im Hintergrund mache ich einen Dt.-Engl.-Check, ob Ihre Verträge korrekt übersetzt sind. Diese Möglichkeit bietet unseren Kunden das 2-in-1-Konzept und spart Ihnen viel Zeit. Bei der Buchung finden Sie diese Möglichkeit als Option.
Review: Meine Empfehlung als Service Level Manager
TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
SLA III - - - Auf Anfrage



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HUMAN RESOURCES-SLA
HR-Services in Kennzahlen schreiben

HR SERVICE LEVEL AGREEMENT

HR SLA Training
Das SLA-Training "HR-Service-Level-Agreement" beinhaltet die Branchenspezifika, die Sie für Ihre Weiterbildung sowie für Ihren Ausbau im Bereich SLA-Erstellung benötigen. Folgende Kurselemente sind Bestandteil dieses SLA-Trainings:
  • Ziele HR SLA TrainingZiele und Aufgaben

  • HR ServicebeschreibungHR Servicebeschreibung

  • SLA DefinitionSLA-Definition

  • SLA AnsätzeSLA-Ansätze

  • SLA Training ChecklisteSLA-Checkliste

  • HR ServicesModellierung von HR-Services

  • Training HR KennzahlenHR–Kennzahlen

  • Training SLM ProzessSLM-Prozess

  • SLA Training OutsourcingDie 10 größten SLA Irrtümer

inkl. Standardwerk
Fachbuch SLA-Training Dauer: 1 Tag
Beginn: 09.30 Uhr
Teilnehmer: bis zu zehn
Kosten: EUR 1300,00 netto;
(EUR 1.547,00 inkl. 19% MwSt.)
Es entstehen keine zusätzlichen
Liefer- und Versandkosten.

HR SERVICE LEVEL AGREEMENT-TRAINING

Das Training HR-Service-Level-Agreement ist unser Eintageskurs für Sie. Für unsere Teilnehmer haben wir die HR-Services "Service Desk", "Personalabrechnung", "Personal-Management", "Vermittlung und Recruting", "Personalentwicklung", "Outplacemanagement", "Personaldiagnostik", "Versetzung/Inplacement" und "externe Personalbeschaffung" so vorbereitet, dass diese in SLAs übernommen werden können.

Nach dem HR-SLA-Training erhalten Sie eine SLA-Checkliste mit der Sie einen Leitfaden zum Aufbau eines SLAs zur Hand haben.

Weitere wichtige Bausteine sind die branchenüblichen Kennzahlen wie Erreichbarkeit, Bearbeitungszeit, Reaktionszeit bis Auftragsbeginn, Einrichtungszeit, Termintreue, Vorlaufzeit, Übergabe Personalabrechnung und Anwenderzufriedenheit.

Wir bilden Sie zu einem professionellen Service-Level-Manager für den HR-Bereich aus.


HR-SLA-Training - Übersicht:

Download HR-SLA-TrainingErsten Einblick ins HR-SLA-Training gewinnen


Sie haben Interesse an unserem SLA Training für HR?
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

TRAINING TAGE DATUM ORT ANFRAGE
HR SLA - - - Auf Anfrage



Ich möchte das reservierte Training mit Bitcoin bezahlen

Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem obigen Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sla @ scholderer.de widerrufen.

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