PRODUKT: Seamless.KATALOG

Unser Produkt Seamless.KATALOG unterstützt die Ziele Ihres Unternehmens, in dem die Services, die Sie Ihren Kunden anbieten, nach einheitlicher Systematik beschrieben werden. Dabei wird der IT-Servicekatalog unserem Marktstandard folgend im CECAR-Modell aufgebaut. Für die Erstellung eines Servicekatalogs werden Ihre einzelnen Serviceaktivitäten aufgenommen, analysiert, strukturiert und geeignet beschrieben. Um den Servicekatalog ganzheitlich anzugehen, betrachten wir alle relevanten Servicebereiche aus der Kundenbrille. Ziel ist es, die Services für Ihren Einsatz so zu konzeptionieren, dass diese sowohl für den Benutzer nachvollziehbare Einheiten darstellen, als auch für die IT in relevante Serviceprozesse eingeordnet werden. Dabei gilt es folgende Punkte für jeden Service zu definieren:

  • Eindeutige und benutzerfreundliche Beschreibung der Dienstleistung und der möglichen Optionen
  • Definition der Zuständigkeiten, Bestellprozess, Einschränkungen, Kosten/Preise
  • Klare Regelung der Aufgabenverantwortlichkeiten der Ressourcen zur Serviceerbringung
  • Serviceübergabepunkte, Lieferzeiten, Rückgabebestimmungen
  • Definition und Prozesse zu den Service Levels, Qualitäts-Kennzahlen, KPI‘s

 

Anfrage senden

PRODUKT: Seamless.KATALOG

Services umfassend realisieren

Vorlaufzeit 5 Tage
Release 6.0
Preis auf Anfrage
Produkthintergrund

Praxisanwendung:
> 250 Servicekataloge

Angewandte Methoden:
Workshop, Interviews Brainstorming

Erster Einblick [PDF]

UMFANG

  • Servicekatalog mit Vorwort, Einführung, Erläuterung, Anleitung
  • Genaues Service Design des Aufbaus und Benennung von Services
  • Service und Servicebundles sowie deren Beschreibung
  • Attribute zur Buchung
  • Service Levels, Kennzahlen und deren Definitionen
  • Abbildungen zur Verdeutlichung der Services
  • Kapiteltrenner mit Abbildungen
  • Ausrichtung am Corporate Design des Kunden

 

VORTEILE

  • Anerkannte Methodik zur Servicekatalogerstellung (CECAR)
  • Normierte Erhebung der Serviceinhalte und -spezifika
  • Effiziente Beschreibung der Services
  • Mehrere Servicekatalog-Datenformate zur Weiterverarbeitung
  • Schnelle Änderbarkeit bei Veränderungen im Servicezuschnitt
Produktbeschreibung

Unser Produkt Seamless.KATALOG ist auf die Erstellung von Servicekatalogen ausgerichtet. Dabei erarbeiten unsere Service Designer mit Ihnen gemeinsam die erforderlichen Services, die anschließend in Form eines präzisen Serviceschnitts integriert werden. Die Attribute werden entsprechend den marktüblichen Anforderungen ausgewählt.

Alle Services, die zur Ausgestaltung von Ihnen freigegeben werden, kommen in unsere ITSM-Competence Factory. In Form von Spezialinterviews werden die IT-Gegebenheiten Ihres Unternehmens erhoben und für die Serviceverarbeitung aufbereitet.

Die Services werden dann entweder einzeln oder als Servicebundle in Abstimmung mit Ihnen durch unsere Service Manager erstellt. Die in Interviews erhobenen Informationen werden mit bestehenden Servicestandards zusammengeführt, so dass eine marktkonforme Servicebeschreibung entsteht.

 

Lieferumfang
1 Servicekatalog
# Services nach Vereinbarung
1 Buch „IT-Servicekatalog“

 

 

Produktvoraussetzungen
ITIL-Verständnis
Eigene IT-Organisation

Produktinformation
Standards:CECAR, ITIL, FITSM, DIN-SPEC 33451
Zertifiziert nach:DIN ISO 9001
Patent:INQUS
Tools:Mindmanager, Word, Excel
Übergabeformate:PDF, MMP, DOCX, ggf. HTML
Branche:IT, Logistik, Verwaltung, HR, Banken, Versicherungen, Handel, Universitäten
Zielgruppe:CIO, IT-Leiter, Abteilungsleiter
Produktreichweite:Abteilungsübergreifend
Erfüllungsort:Remote Work, vor Ort
Produktsprache:deutsch, englisch
Produktsupport:support@scholderer.de
Im Portfolio seit:12.02.2017
Letztes Update:31.01.2020
SPIN:SE-02-6.0
Hersteller:Scholderer GmbH
jetzt anfragen

Fragen?

Haben Sie Interesse daran, das Produkt Seamless.KATALOG um eine bestimmte Position zu ergänzen?

Oder würden Sie sich hierin gerne auf einen bestimmten Schwerpunkt fokussieren?

Kein Problem! Wir schneidern Ihnen gerne ein für Sie angepasstes Produkt-Paket zu.

Sprechen Sie uns einfach an!

07251 – 302 22 51

[javascript protected email address]

Kunden die dieses Produkt erwarben, kauften auch diese Produkte

Seamless.SERVICEMINING

Services erkennen, auswählen, ergänzen und strukturieren für eine Service-Map

 

zum Produkt

Seamless.PRICING

Das IT-Servicepricing behandelt alle zentralen Punkte zur Bestimmung der Kosten, um einen Servicepreis mit einem geeigneten Preismodell festzulegen.

 

zum Produkt