PRESSE

Presse

Ob Industriepreis, Innovationspreis oder Festigung der neuen IT-Standardsprache ITSL: die Fachartikel, Pressemeldungen und News rund um das Scholderer-Team zeigen unsere Motivation und Leitgedanken auf.

Im Folgenden finden Sie einige der Erwähnungen in den einschlägigen IT-Online-Portalen.

PRESSESTIMMEN

Was man über uns sagt

FACHARTIKEL IN DER PRESSE

Virtuelle Kaffee-Ecke für’s Home Office

25.03.2020, computer-automation.de
Treffen an der Kaffeemaschine, ein Plausch im Türrahmen mit Kaffeetasse in der Hand – informelle Gespräche unter Kollegen sind aus dem Unternehmens-Alltag kaum wegzudenken und sind wichtig für den Informationsfluss. Was tun in Zeiten von Corona-Krise und Home Office?

Hier geht’s zum Artikel

 

Corona-Krise sorgt für Nachfrage nach IT Servicekatalogen

18.03.2020, openpr.de
Die Corona-Krise sorgt für eine deutliche steigende Nachfrage nach IT-Service und der Definitionen von IT-Servicekatalogen. Seitdem die IT-Mitarbeiter vieler Unternehmen vom Home-Office aus arbeiten, mehren sich die Aufträge für die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH.

Hier geht’s zum Artikel

 

IT in der Cloud: Vielen Unternehmen fehlt digitale Strategie

04.03.2020, itnote.de
Digitale Transformation wirft Haftungsfragen für Managed Service Provider auf. Die auf IT Service Management (ITSM) spezialisierte Competence Factory Scholderer GmbH rät Unternehmen, die Prozesse und Daten von On-Premise in eine Cloud mit einer professionellen Cloud- und Digital-Strategie zu verlegen.

Hier geht’s zum Artikel

 

Managed Services Roundtable: Wer hält das Zepter in der Cloud?

21.02.2020, computerwoche.de
Roundtable-Diskussion zum Thema Managed Services und die Notwendigkeit einer transparenten Digitalstrategie für Managed-Services-Provider.

Hier geht’s zum Artikel

 

Round-Table: ITSM als Realitäts-Check für die Digitalisierung

15.10.2019, computerwoche.de
Round-Table-Diskussion über die steigende Relevanz des IT Service Management mit Dr. Robert Scholderer

Hier geht’s zum Artikel

 

SLA-Spezialist Scholderer ab sofort im Zeichen des Löwen

04.07.2019, itiko.de
Die Scholderer GmbH tätigt umfassenden Relaunch der Website und des Logos.

Hier geht’s zum Artikel

 

Scholderer holt sich Ex-Edeka-Manager an Bord

03.04.2019, itbusiness.ch
Der bisherige CIO von Edeka, Dirk Kastner, wechselt zum IT-Dienstleister Scholderer, um hier die Aufgaben eines SLA- und Interim-Managers zu übernehmen

Hier geht’s zum Artikel

 

Managed Services wollen gut vorbereitet sein

05.03.2019, computerwoche.de
COMPUTERWOCHE-Roundtable mit Dr. Robert Scholderer: Unter welchen Umständen und wie genau lohnt sich der Einsatz von Managed Services?

Hier geht’s zum Artikel

 

SLA- und IT-Dienstleister MetaOne ändert seinen Namen

31.01.2019, datenmanagement.today
Zum zehnjährigen Bestehen: Umfirmierung der Meta One GmbH auf Scholderer GmbH nach dem Gründer Dr. habil. Robert Scholderer.

Hier geht’s zum Artikel

 

Servicegerechte Verrechnung aus der Ende-zu-Ende-Sicht

19.12.2018, management-circle.de
Dr. Robert Scholderer zeigt detailliert auf, wie durch ein gut durchstrukturiertes Verrechnungsmodell ein ganzheitliches Servicemodell entworfen werden kann.

Hier geht’s zum Artikel

 

Kunde und Dienstleister müssen in der gleichen Liga spielen

05.12.2018, it-zoom.de
Ist man als kleiner Kunde bei einem Mega-Outsourcer, kann sich eine überhastete Unterschrift unter den Verträgen schnell rächen. (Interview mit Dr. habil. Robert Scholderer)

Hier geht’s zum Artikel

 

Vereinheitlichte Kommunikation: Neue Standardsprache ITSL

04.12.2018, it-daily.net
Die neue Standardsprache ITSL soll die Kommunikation zwischen Auftraggebern und Dienstleistern vereinheitlichen und erleichtern.

Hier geht’s zum Artikel

 

Textbausteine für Outsourcing-Verträge

04.12.2018, computerworld.ch
Die Beratungsfirma MetaOne hat Textbausteine für Outsourcing-Verträge formuliert, um sowohl Anwendern als auch Dienstleistern die Arbeit zu erleichtern.

Hier geht’s zum Artikel

 

Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

04.12.2018, itnote.de
Mit der neuen IT-Standardsprache ITSL sollen abstrakte Prozessbeschreibungen, die keine konkreten Leistungen definieren, vermieden werden.

Hier geht’s zum Artikel

 

ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

29.11.2018, line-of.biz
Mit ITSL sollen Abstimmungs- und Kostenprobleme in Projekten rund um das IT Service Management vermieden werden.

Hier geht’s zum Artikel

 

Neue Standardsprache ITSL soll IT-Service und Outsourcing erleichtern

28.11.2018, dotnetpro.de
Mit ITSL (IT Standard Service Language) hat die Meta One GmbH eine neue, konkretisierende IT-Standardsprache entwickelt, die beim Outsourcing über ITIL Ungenauigkeiten vermeiden soll.

Hier geht’s zum Artikel

 

BEST OF Auszeichnung für Modell „Sousis“ aus dem IT-Beratungshaus MetaOne

10.04.2018, itSMF, IT Service Management Forum
Für die IT-Lösung „Sousis“ hat das IT-Beratungshaus Meta One den Industriepreis 2018 erhalten.

Hier geht’s zum Artikel

 

MetaOne akzeptiert Kryptowährung

21.02.2018, channelpartner.de
Bei der Meta One GmbH gebuchte IT-Schulungen und Trainings können ab sofort mit Bitcoins beglichen werden.

Hier geht’s zum Artikel

 

IT-Firma aus Bruchsal macht Bitcoins salonfähig

20.02.2018, Pforzheimer Zeitung
Als eines der ersten IT-Beratungsunternehmen deutschlandweit akzeptiert die Meta One GmbH nun auch Bitcoins als Zahlungsmittel für Rechnungen.

Hier geht’s zum Artikel

 

Service Level Agreements effektiv managen

08.11.2016, informatik-aktuell.de
Erst wenn der IT-Betrieb geregelt ist und die IT-Services klar umrissen sind, können Service Level Agreements effektiv gemanaged werden.

Hier geht’s zum Artikel