Ob Industriepreis, Innovationspreis oder Festigung der neuen IT-Standardsprache ITSL: die Fachartikel, Pressemeldungen und News rund um das Scholderer-Team zeigen unsere Motivation und Leitgedanken auf.
Im Folgenden finden Sie einige der Erwähnungen in den einschlägigen IT-Online-Portalen.
Was man über uns sagt
14.12.2021, it-daily.net
Business-Networking einmal anders: Die für den internationalen Online-Kongress „ITSM Horizon“ in diesem Jahr eingerichtete virtuelle Plattform bleibt live geschaltet und ist ab 16. Dezember unter dem neuen Namen „Horizon Business“ als neues soziales Netzwerk erreichbar.
06.12.2021, produktionsleiter.today
Während der Corona-Pandemie und der Beschränkungen für einzelne Branchen haben Servicekataloge in Unternehmen eine neue Bedeutung erlangt. Mit ihnen war es für Betriebe möglich, das eigene Angebot intern und extern darzustellen, zu optimieren und durch neue Services auszubauen. Jetzt gibt es mit dem „Servicemining“ ( www.servicemining.de) der Scholderer GmbH eine neue Methode, Servicekataloge deutlich schneller, umfassend und standardisiert anzulegen.
20.08.2021, tw-media.com
Ein Kongress, auf dem Teilnehmer nur zu zweit etwas zu trinken bestellen können, animierte Buttons aktivieren oder ihr Feedback per virtuellem Papierflieger durch die Veranstaltungshalle segeln lassen? Das klingt ungewöhnlich, gehört aber zum neuartigen Konzept für den internationalen digitalen IT-Kongress „ITSM Horizon“, der am 29. und 30. September stattfindet. Denn dieser Kongress soll in der Fülle der Corona-bedingt online durchgeführten Veranstaltungen neue Maßstäbe setzen.
12.08.2021, personalleiter.today
T-Beratung, Projektmanagement und Organisationsberatung sowie Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement künftig aus einer Hand: Dafür haben die Unternehmensberatung SCOPAR GmbH mit Sitz in Würzburg und die auf IT-Service und Level Agreement spezialisierte Scholderer GmbH in Bruchsal bei Karlsruhe eine Kooperation vereinbart. Das neue Experten-Team, das daraus entsteht, umfasst mehr als 60 Beraterinnen und Berater, die bundesweit und international tätig sind.
29.07.2021, sjn.de
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) wird Teil des internationalen digitalen IT-Kongresses „ITSM Horizon 2021“, der am 29. und 30. September stattfindet. Dazu hat der BITMi mit dem Veranstalter, der Scholderer GmbH, eine entsprechende Kooperation vereinbart.
06.07.2021, personalleiter.today
Aktuell überarbeiten und optimieren Unternehmen verschiedener Branchen Geschäftsprozesse, Projektmanagement und Portfolio. Die zurückliegenden Corona-Monate haben manche Schwachstellen aufgezeigt oder Betriebe dazu veranlasst, sich neu zu positionieren – zum Teil mit einem neuen oder geänderten Leistungs-Angebot. Das geschieht auch mit Hilfe des Reifegradmodells für Portfolio-, Programm- und Projektmanagement (P3M3). Als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Raum hat sich die Scholderer GmbH als Coach und Axelos Consulting Partner für diese P3M3 Assessments akkreditiert.
15.06.2021, pressebox.de
Unabhängig von dem weiteren Verlauf der Corona-Pandemie findet der weltweit ausgerichtete IT-Kongress „ITSM Horizon“ auch in diesem Jahr virtuell und in 3D statt. Dazu werden am 29. und 30. September CIOs, Manager, Wissenschaftler, IT-Fachleute und Aussteller aus aller Welt erwartet. Das digitale Konzept macht es möglich.
10.06.2021, pressebox.de
Die auf IT-Beratung und IT-Service spezialisierte Scholderer GmbH hat mit der Hamburg Port Authority (HPA), dem Infrastrukturbetreiber des Hamburger Hafens, einen neuen namhaften Kunden gewonnen. Im Auftrag der HPA werden die Fachleute von Scholderer die Definition und Festschreibung aller Services und Serviceverantwortlichen übernehmen und in einen neuen Servicekatalog überführen.
17.05.2021, immittelstand.de
Die auf IT-Beratung und IT Service Management (ITSM) spezialisierte Scholderer GmbH verstärkt ihr Engagement und ihr Investment in nachhaltige Technologien. Zu diesem Zweck wird das Unternehmen Anteilseigner an der CEHATROL Technology eG mit Sitz in Berlin (www.cehatrol.com).
21.04.2021, springerprofessional.de
Vor einem Jahr begann der erste Lockdown. Immer mehr Firmen haben seitdem ihren Service ausgeweitet oder neue Leistungsangebote entwickelt, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es wäre gut, wenn alle das machen würden, meint Gastkolumnist Robert Scholderer.
10.03.2021, digital-magazin.de
Nachdem wegen der Corona-Pandemie seit vergangenem Jahr zahlreiche Messen und Kongresse digital stattfinden, gibt es nun einen neuen Anbieter für die Gestaltung und Programmierung von virtuellen Messehallen, Konferenzwelten und Websites: die 3D Ready GmbH ( https://3d-ready.eu/) mit Sitz in Bruchsal bei Karlsruhe.
26.02.2021, medienmanager.at
Ausbau des Dienstleistungsgedanken für eine neue Geschäftskultur: Der dauerhafte Lockdown hat bei vielen Unternehmen dazu geführt, dem Thema Service mehr Bedeutung zu geben und das eigene Serviceangebot zu überprüfen und auszubauen.
17.02.2021, com-magazin.de
Die Corona-Pandemie hat zur Absage unzähliger Vor-Ort-Veranstaltungen wie Messen und Kongressen geführt. Die Scholderer GmbH versucht nun mittels einer 3D-Website im Stil einer virtuellen Messehalle das Durchschreiten der Hallen wenigstens am PC zu ermöglichen.
13.01.2021, immittelstand.de
Der Gründer und Geschäftsführer des deutschen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Scholderer GmbH, Dr. habil. Robert Scholderer, ist neuer Vorsitzender des IT Service Management Forums (itSMF) in Österreich.
18.11.2020, pressebox.de
Auch im Jahr 2021 wird es zum Thema IT Service Management (ITSM) einen virtuellen internationalen Kongress geben. Die Scholderer GmbH als Veranstalter des ersten Avatar-gestützten und komplett in 3D gehaltenen Kongresses für die IT-Branche hat eine Wiederauflage beschlossen.
20.10.2020, software-journal.de
Nach 22 Stunden Programm ist Deutschlands erster virtueller und mit Avataren komplett in 3D gehaltener IT-Kongress „ITSM Horizon 2020“ zu Ende gegangen. An den beiden Tagen haben insgesamt über 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die insgesamt 45 Live-Vorträge per Video, Ton und Chat miterlebt, kommentiert und diskutiert.
04.08.2020, openpr.de
Die frühere Geschäftsführerin des IT Service Management Forums (itSMF), Kerstin Dorn, wechselt als Chief Marketing Officer zur Scholderer GmbH. Hier wird sie ab sofort das sechsköpfige Kampagnen-Team leiten, das aktuell mit „ITSM Horizon 2020“ (www.itsm-horizon.com) Deutschlands ersten Avatar-gestützten ITSM Online-Kongress in 3D organisiert.
03.07.2020, cloud-computing-report.de
Folge 73 im Cloud Computing Report Podcast mit Dr. Robert Scholderer zum Thema “Cloud-IT braucht digitale Strategie”.
29.05.2020, Badisches Tagesblatt
Das Bruchsaler Unternehmen Scholderer will im Herbst einen virtuellen 3D-Kongress veranstalten. Besucher der ITSM Horizon sollen sich durch eine virtuelle Messehalle bewegen können.
11.05.2020, it-management.today
Die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH setzt bei der Erstellung von IT-Servicekatalogen ab sofort auch auf Künstliche Intelligenz (KI). Dazu wurde für das Leistungs-Portfolio ein neues Produkt mit dem Namen „Scholderer.KI“ entworfen.
08.04.2020, software-journal.de
Seitdem viele Unternehmens-Beschäftigte wegen der so genannten Corona-Krise im Home-Office tätig sind, verzeichnet die auf IT Service Management spezialisierte Scholderer GmbH mehr neue Anfragen und Aufträge. Um die jeweiligen Bedarfe neuer Kunden schneller diagnostizieren und kalkulieren zu können, hat Scholderer ein neues standardisiertes Produkt- und Leistungs-Portfolio erstellt.
25.03.2020, computer-automation.de
Treffen an der Kaffeemaschine, ein Plausch im Türrahmen mit Kaffeetasse in der Hand – informelle Gespräche unter Kollegen sind aus dem Unternehmens-Alltag kaum wegzudenken und sind wichtig für den Informationsfluss. Was tun in Zeiten von Corona-Krise und Home Office?
18.03.2020, openpr.de
Die Corona-Krise sorgt für eine deutliche steigende Nachfrage nach IT-Service und der Definitionen von IT-Servicekatalogen. Seitdem die IT-Mitarbeiter vieler Unternehmen vom Home-Office aus arbeiten, mehren sich die Aufträge für die auf IT Service Management (ITSM) und Service Level Agreements (SLA) spezialisierte Scholderer GmbH.
04.03.2020, itnote.de
Digitale Transformation wirft Haftungsfragen für Managed Service Provider auf. Die auf IT Service Management (ITSM) spezialisierte Competence Factory Scholderer GmbH rät Unternehmen, die Prozesse und Daten von On-Premise in eine Cloud mit einer professionellen Cloud- und Digital-Strategie zu verlegen.
21.02.2020, computerwoche.de
Roundtable-Diskussion zum Thema Managed Services und die Notwendigkeit einer transparenten Digitalstrategie für Managed-Services-Provider.
15.10.2019, computerwoche.de
Round-Table-Diskussion über die steigende Relevanz des IT Service Management mit Dr. Robert Scholderer
04.07.2019, itiko.de
Die Scholderer GmbH tätigt umfassenden Relaunch der Website und des Logos.
03.04.2019, handel.pr-gateway.de
Der bisherige CIO von Edeka, Dirk Kastner, wechselt zum IT-Dienstleister Scholderer, um hier die Aufgaben eines SLA- und Interim-Managers zu übernehmen
05.03.2019, computerwoche.de
COMPUTERWOCHE-Roundtable mit Dr. Robert Scholderer: Unter welchen Umständen und wie genau lohnt sich der Einsatz von Managed Services?
19.12.2018, management-circle.de
Dr. Robert Scholderer zeigt detailliert auf, wie durch ein gut durchstrukturiertes Verrechnungsmodell ein ganzheitliches Servicemodell entworfen werden kann.
05.12.2018, it-zoom.de
Ist man als kleiner Kunde bei einem Mega-Outsourcer, kann sich eine überhastete Unterschrift unter den Verträgen schnell rächen. (Interview mit Dr. habil. Robert Scholderer)
04.12.2018, it-daily.net
Die neue Standardsprache ITSL soll die Kommunikation zwischen Auftraggebern und Dienstleistern vereinheitlichen und erleichtern.
04.12.2018, computerworld.ch
Die Beratungsfirma MetaOne hat Textbausteine für Outsourcing-Verträge formuliert, um sowohl Anwendern als auch Dienstleistern die Arbeit zu erleichtern.
04.12.2018, itnote.de
Mit der neuen IT-Standardsprache ITSL sollen abstrakte Prozessbeschreibungen, die keine konkreten Leistungen definieren, vermieden werden.
29.11.2018, line-of.biz
Mit ITSL sollen Abstimmungs- und Kostenprobleme in Projekten rund um das IT Service Management vermieden werden.
28.11.2018, dotnetpro.de
Mit ITSL (IT Standard Service Language) hat die Meta One GmbH eine neue, konkretisierende IT-Standardsprache entwickelt, die beim Outsourcing über ITIL Ungenauigkeiten vermeiden soll.
21.02.2018, channelpartner.de
Bei der Meta One GmbH gebuchte IT-Schulungen und Trainings können ab sofort mit Bitcoins beglichen werden.
20.02.2018, Pforzheimer Zeitung
Als eines der ersten IT-Beratungsunternehmen deutschlandweit akzeptiert die Meta One GmbH nun auch Bitcoins als Zahlungsmittel für Rechnungen.
08.11.2016, informatik-aktuell.de
Erst wenn der IT-Betrieb geregelt ist und die IT-Services klar umrissen sind, können Service Level Agreements effektiv gemanaged werden.