Kunden benötigen einen IT-Servicepreis, um den eigenen Geschäftsprozess kalkulieren und die eigene Wirtschaftlichkeit der Prozesse erkennen zu können. Über den IT-Servicepreis werden die Kundenwünsche zielgerichtet geleitet. Es werden nicht mehr Komfortservices bestellt, sondern genau die IT-Services, welche den Geschäftsprozess unterstützen.
Das IT-Servicepricing behandelt alle zentralen Punkte zur Bestimmung der Kosten, um einen Servicepreis mit einem geeigneten Preismodell festzulegen. Hierzu sind die Ist-Kosten verursachergerecht dem jeweiligen IT-Service zuzuordnen. Innerhalb unseres Service wird geklärt, ob und wie genau IT-Unternehmen einen IT-Service verrechnen. Auf der Entscheidung zur Verrechnung setzen anschließend die Methoden auf. Für etwaige Preisgestaltungen liefern wir ein Repository mit entsprechenden Praxisvorlagen.
Dann rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns!
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und Anliegen.
07251 – 302 22 51
[javascript protected email address]
Sie haben ein spezifisches Anliegen? Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.
Service-Analyse und -Konzeption: inhaltliche Erhebung von Leistungen, Bündelung und initiale Beschreibung als Service.
Unternehmens-IT strategisch weiterentwickeln: Geführtes Strategiegespräch, um Ihre IT-Ziele, Maßnahmen und Prioritäten zu konkretisieren