PRODUKT: Seamless.ORG

Mit dem Produkt Seamless.ORG können Sie Ihre Organisation kontinuierlich serviceorientiert ausrichten. Die neue Rolle ServiceOwner ist übergreifend. Damit ein IT-Service stabil betrieben und weiterentwickelt wird, liegen seine Aufgaben u.a. in der Organisations-übergreifenden Koordination von IT-Experten und Administratoren. Das Aufgabenspektrum der Rolle ServiceOwner setzt sich aus Teilen des Projektmanagements und des Operationsmanagement zusammen. Sie können mit dieser Rolle folgende Probleme lösen:

  • Übergreifende Skill-Profile
  • Vermeidung von Silo-Strukturen
  • Zukunftsorientierte Stellenausschreibungen

 

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PRODUKT: Seamless.ORG

Operation- und Projektmanagement in einer Hand

Vorlaufzeit 2 Tage
Release 1.8
Preis auf Anfrage
Produkthintergrund

Praxisanwendung:
> 10 ServiceOwner

Angewandte Methode:
Interviews

Erster Einblick [PDF]

UMFANG

  • Aufbau eines ServiceAdvisoryBoard zum Austausch von neuralgischen Punkten, Interessenskonflikten und Strategien
  • Customizing eines ServiceDecisionReports mit IST-Kosten, Budget, eingesetzten Ressourcen, CSI, Verbesserungen und Beschwerden
  • Realisierung einer Arbeitsanweisung für ServiceOwner
  • Zuordnung ServiceOwner zu Services
  • Definition und Anwendung geeigneter Richtlinien, Governance und Kontrollen für die Nutzung des Service
  • Feststellung, ob alle Elemente innerhalb des Services klar definierte Ziele und Roadmaps haben

 

VORTEILE

  • Bereitstellung von hoher Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung im Einklang mit den entsprechenden SLAs
  • Effektives Stakeholder-Management und Service-Adoption
  • Präzise und aufschlussreiche Berichterstattung über Qualität, Kosten und Risiko
  • Kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
  • Sicherstellen, dass neue Dienste und Änderungen an bestehenden Diensten die entsprechende „Servicequalität“ aufweisen
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Lage, mehrere IT-Services in einem ITIL-Framework effektiv zu verwalten
Produktbeschreibung

Für eine Serviceorientierung wird ein Zielmodell einer ServiceOwner-basierten Organisation entworfen. Die Zuordnung der ServiceOwner zu deren Services wird anschließend vorgenommen.

Die Bereiche ServiceOwner-Environment und –Empowerment werden in diesem Produkt Seamless.ORG ausgestaltet.

Für das ServiceOwner-Environment gestalten wir die Arbeitsumgebung der ServiceOwner so aus, dass sie deren Zielvorgaben gerecht werden können. Besonders im Fokus stehen dabei ein ServiceAdvisoryBoard und die Definition von ServiceDecisionReports.

Der Bereich ServiceOwner-Empowerment wird von uns mit Ihnen soweit verfolgt, dass Ihrem Anspruch alle Befugnisse eines ServiceOwner geklärt sind. Ziel ist es die verantwortlichen ServiceOwner in der Durchsetzung ihrer Ziele mit den relevanten Befugnissen auszustatten.

 

Lieferumfang
1 ServiceOwnerGuideline/Arbeitsanweisung,
1 Zuordnung ServiceOwner zu Services,
1 serviceorientiertes Organisationsmodell

 

Produktvoraussetzungen
Servicekatalog
Servicedokumentation
ITIL

Produktinformation
Standards:HUSKY, SCOR
Zertifiziert nach:DIN ISO 9001
Patent:INQUS
Tools:Mindmanager, Word, Powerpoint
Übergabeformate: PDF, DOCX, PPTX, MMP
Branche: IT, Logistik, Verwaltung, HR, Banken, Versicherungen, Handel
Zielgruppe:CIO, IT-Leiter, Abteilungsleiter
Produktreichweite: Abteilungsübergreifend
Erfüllungsort:Remote Work, vor Ort
Produktsprache:deutsch, englisch
Produktsupport:support@scholderer.de
Im Portfolio seit:22.09.2017
Letztes Update:31.01.2020
SPIN: BE-05-18
Hersteller: Scholderer GmbH
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