Mit dem Produkt Seamless.ORG können Sie Ihre Organisation kontinuierlich serviceorientiert ausrichten. Die neue Rolle ServiceOwner ist übergreifend. Damit ein IT-Service stabil betrieben und weiterentwickelt wird, liegen seine Aufgaben u.a. in der Organisations-übergreifenden Koordination von IT-Experten und Administratoren. Das Aufgabenspektrum der Rolle ServiceOwner setzt sich aus Teilen des Projektmanagements und des Operationsmanagement zusammen. Sie können mit dieser Rolle folgende Probleme lösen:
Operation- und Projektmanagement in einer Hand
Praxisanwendung:
> 10 ServiceOwner
Angewandte Methode:
Interviews
UMFANG
VORTEILE
Für eine Serviceorientierung wird ein Zielmodell einer ServiceOwner-basierten Organisation entworfen. Die Zuordnung der ServiceOwner zu deren Services wird anschließend vorgenommen.
Die Bereiche ServiceOwner-Environment und –Empowerment werden in diesem Produkt Seamless.ORG ausgestaltet.
Für das ServiceOwner-Environment gestalten wir die Arbeitsumgebung der ServiceOwner so aus, dass sie deren Zielvorgaben gerecht werden können. Besonders im Fokus stehen dabei ein ServiceAdvisoryBoard und die Definition von ServiceDecisionReports.
Der Bereich ServiceOwner-Empowerment wird von uns mit Ihnen soweit verfolgt, dass Ihrem Anspruch alle Befugnisse eines ServiceOwner geklärt sind. Ziel ist es die verantwortlichen ServiceOwner in der Durchsetzung ihrer Ziele mit den relevanten Befugnissen auszustatten.
Lieferumfang
1 ServiceOwnerGuideline/Arbeitsanweisung,
1 Zuordnung ServiceOwner zu Services,
1 serviceorientiertes Organisationsmodell
Produktvoraussetzungen
Servicekatalog
Servicedokumentation
ITIL
Haben Sie Interesse daran, das Produkt Seamless.ORG um eine bestimmte Position zu ergänzen?
Oder würden Sie sich hierin gerne auf einen bestimmten Schwerpunkt fokussieren?
Kein Problem! Wir schneidern Ihnen gerne ein für Sie angepasstes Produkt-Paket zu.
Sprechen Sie uns einfach an!
07251 – 302 22 51
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Unser Produkt Seamless.KATALOG unterstützt die Servcie-Orientierungsziele Ihres Unternehmens.
Das IT-Servicepricing behandelt alle zentralen Punkte zur Bestimmung der Kosten, um einen Servicepreis mit einem geeigneten Preismodell festzulegen.