Hier finden Sie wertvolle Anleitungen, praktische Hinweise und Best Practices, um das Beste aus SEAMLESS herauszuholen. Unsere Experten haben diese Tipps speziell für Service Designer zusammengestellt, damit Sie effizientere Workflows entwickeln, nahtlose Kundenerlebnisse schaffen und die einzigartigen Funktionen der SEAMLESS Plattform optimal nutzen können.
Ob Sie ein erfahrener Profi oder neu in der Welt von SEAMLESS sind, unsere Ressourcen helfen Ihnen dabei, kreative und innovative Servicekonzepte zu gestalten. Erkunden Sie jetzt unsere Sammlung und setzen Sie Ihre Ideen mit SEAMLESS noch besser um.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
in SEAMLESS
Diese Website ist maßgeschneidert für Anwender, die ihre Effizienz mit SEAMLESS steigern und praktische Fähigkeiten erlernen möchten. Sie bietet spezifische Hilfestellungen für die Arbeit in verschiedenen Bereichen der SEAMLESS-Plattform. Ziel ist es, den Nutzern das notwendige Know-how und einfache, aber wirkungsvolle Methoden an die Hand zu geben, um die tägliche Arbeit mit SEAMLESS zu erleichtern. Durch die Bereitstellung von praktischen Tipps und Tricks wird sichergestellt, dass jeder Nutzer die Fähigkeiten erwerben kann, die notwendig sind, um die vielfältigen Funktionen von SEAMLESS optimal zu nutzen und die eigenen Arbeitsprozesse effektiver zu gestalten.
Wenn Sie den Servicekatalog öffnen, haben Sie zuerst die klassische Ansicht. Diese kann mit der Suchfunktion dazu verwendet werden, speziell nach einzelnen Services zu suchen. Mit einem Klick auf Ansicht und Servicemap gelangen Sie auf die Karten-Übersicht.
Die Karten-Übersicht ist eine bildliche Darstellung aller Areas/Kategorien und Services und verdeutlichen die einzelnen Zusammenhänge. Um wieder auf die klassische Ansicht zu gelangen, klicken Sie oben auf Ansicht und schieben den Regler bei Servicemap wieder zurück.
Im Servicekatalog können Sie einzelne Areas/Kategorien markieren und somit Ihre Suche filtern. Jeder Service, der nicht Bestandteil der markierten Bereiche ist, wird ausgeblendet.
Sie können ebenso die Filter Option nutzen. Dazu klicken Sie oben auf „Filter“ und wählen eine der bevorzugten Möglichkeiten aus. Sie können beispielsweise nach Service-Ownern, Bearbeitungsstatus, Typ oder nach Tags filtern.
Tags können ebenso zum Filtern genutzt werden. Sie können entweder vordefinierte Tags verwenden oder selber welche erstellen. Dazu gehen Sie in den Admin Bereich und klicken auf „Tags“. Über den Button „Erstellen“ können Sie neue Tags anlegen. Sie müssen lediglich einen Namen vergeben und schon haben Sie einen neuen Tag.
Diese Tags müssen nun den Services zugewiesen werden, damit Sie später danach gefiltert werden können. Dazu gehen Sie in den Servicekatalog und suchen sich einen Service aus.
Wenn Sie etwas nach unten scrollen, finden Sie den Bereich Tags. Dort klicken Sie auf das + und wählen den bevorzugten Tag aus.
In den Services können auch Links gesetzt werden. Diese können als „Shortcut“ zu Webseiten genutzt werden. Achten Sie aber darauf, dass Links nicht zu lang sind.
Sie können das Menü auf der linken Seite einklappen, um Ihnen eine klarere Übersicht zu bieten. Dazu gehen Sie in die Einstellung und stellen den Regler „Show whole left drawer“ aus.
Das Menü kann aber auch so eingestellt werden, dass es beim Darüberstreichen mit der Maus wieder eingeblendet wird. Dafür gehen Sie in dieselben Einstellungen und aktivieren „Toggle expand on hover“.
Ergebnis: