Archive

  1. Sidebar ein -und ausblenden

    Kommentare deaktiviert für Sidebar ein -und ausblenden

    Sie können das Menü auf der linken Seite einklappen, um Ihnen eine klarere Übersicht zu bieten. Dazu gehen Sie in die Einstellung und stellen den Regler „Show whole left drawer“ aus.

     

    Das Menü kann aber auch so eingestellt werden, dass es beim Darüberstreichen mit der Maus wieder eingeblendet wird. Dafür gehen Sie in dieselben Einstellungen und aktivieren „Toggle expand on hover“.

     

    Ergebnis:

  2. Links setzen

    Kommentare deaktiviert für Links setzen

    In den Services können auch Links gesetzt werden. Diese können als „Shortcut“ zu Webseiten genutzt werden. Achten Sie aber darauf, dass Links nicht zu lang sind.

  3. Tags verwenden

    Kommentare deaktiviert für Tags verwenden

    Tags können ebenso zum Filtern genutzt werden. Sie können entweder vordefinierte Tags verwenden oder selber welche erstellen. Dazu gehen Sie in den Admin Bereich und klicken auf „Tags“. Über den Button „Erstellen“ können Sie neue Tags anlegen. Sie müssen lediglich einen Namen vergeben und schon haben Sie einen neuen Tag.

     

    Diese Tags müssen nun den Services zugewiesen werden, damit Sie später danach gefiltert werden können. Dazu gehen Sie in den Servicekatalog und suchen sich einen Service aus.

    Wenn Sie etwas nach unten scrollen, finden Sie den Bereich Tags. Dort klicken Sie auf das + und wählen den bevorzugten Tag aus.

  4. Filter benutzen

    Kommentare deaktiviert für Filter benutzen

    Sie können ebenso die Filter Option nutzen. Dazu klicken Sie oben auf „Filter“ und wählen eine der bevorzugten Möglichkeiten aus. Sie können beispielsweise nach Service-Ownern, Bearbeitungsstatus, Typ oder nach Tags filtern.

  5. Areas / Kategorien markieren

    Kommentare deaktiviert für Areas / Kategorien markieren

    Im Servicekatalog können Sie einzelne Areas/Kategorien markieren und somit Ihre Suche filtern. Jeder Service, der nicht Bestandteil der markierten Bereiche ist, wird ausgeblendet.

  6. Ansichten wechseln

    Kommentare deaktiviert für Ansichten wechseln

    Wenn Sie den Servicekatalog öffnen, haben Sie zuerst die klassische Ansicht. Diese kann mit der Suchfunktion dazu verwendet werden, speziell nach einzelnen Services zu suchen. Mit einem Klick auf Ansicht und Servicemap gelangen Sie auf die Karten-Übersicht.

     

    Die Karten-Übersicht ist eine bildliche Darstellung aller Areas/Kategorien und Services und verdeutlichen die einzelnen Zusammenhänge. Um wieder auf die klassische Ansicht zu gelangen, klicken Sie oben auf Ansicht und schieben den Regler bei Servicemap wieder zurück.