SERVICEKATALOG TRAINING

Servicekatalog Training

 

In unserem Servicekatalog Training schulen wir Sie darin, neue IT-Servicekataloge professionell zu erstellen, vorhandene Servicekataloge zu optimieren und bestehende Kataloge kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten.

Anhand von sechs Servicekatalog-Vorlagen zeigen wir Ihnen detailliert auf, wie Bedürfnisse und Services zugeschnitten werden müssen. Die Katalog-Vorlagen sind dabei so konzipiert, dass Sie methodisch auf Ihren IT-Betrieb übertragen werden können.

 

IT-SERVICEKATALOG TRAINING

Einheitliches Design und nachhaltige Verwaltung von Services

Dauer 2 Tage
Teilnehmer max. 10
Kosten 1.200 € zzgl. 19% MwSt.
Auf einen Blick
IT-Services einheitlich designen und in einem Verzeichnis strukturieren.

Erster Einblick [PDF]

Bestandteile dieses Trainings:
  • Service Portfolio Management und Service Catalogue Management
  • Elemente des Servicekatalogs
  • Vorgehen zur IT-Servicekatalog-Erstellung
  • Design von IT-Services
  • 6 Servicekataloge im Praxistest
  • Preismodelle und Verrechnungsarten
  • IT-Servicekatalog-Tools
Darum geht es

Die nachhaltige Verwaltung von Services in einem Servicekatalog einheitlich zu benennen und im Unternehmen fest zu verankern, ist Ziel und Gegenstand unseres IT-Servicekatalog Trainings.

Das Training umfasst ein gesamtes Vorgehen, wie man einen neuen IT-Servicekatalog erstellt, vorhandene IT-Servicekataloge optimiert und bestehende laufend aktuell hält. Dieses Vorgehen inkludiert, dass Sie anhand von sechs IT-Servicekatalogen einen präzisen Blick auf Ihren Bedarf bekommen.

Wir bestücken Sie mit Vorlagen, die Sie mitnehmen können, um die erlernten Konzepte auf Ihren IT-Betrieb abzubilden. Alle relevanten Fragestellungen, beispielsweise wie Sie IT-Services beschreiben, Servicepreise festlegen und IT-Services zuschneiden, sind ebenfalls fester Bestandteil dieses Trainings.

Nach diesem Training sind Sie ausgebildeter Service-Catalogue-Manager mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Vorlagen.

Termine
08. April, 2019 09:00 Uhr
09. April, 2019 17:00 Uhr
Bruchsal
jetzt anfragen
16. Mai, 2019 09:00 Uhr
17. Mai, 2019 17:00 Uhr
Wien
jetzt anfragen
16. Mai, 2019 09:00 Uhr
17. Mai, 2019 17:00 Uhr
Zürich
jetzt anfragen
24. Juni, 2019 09:00 Uhr
25. Juni, 2019 17:00 Uhr
Bruchsal
jetzt anfragen
12. September, 2019 09:00 Uhr
13. September, 2019 17:00 Uhr
Wien
jetzt anfragen
18. November, 2019 09:00 Uhr
19. November, 2019 17:00 Uhr
Bruchsal
jetzt anfragen
12. Dezember, 2019 09:00 Uhr
13. Dezember, 2019 17:00 Uhr
Wien
jetzt anfragen
inkl. Standardwerk

FRAGEN?

WEITERE SCHOLDERER TRAININGS

SERVICEOWNER TRAINING

Service-Verantwortlichkeiten definieren

 

SO TRAINING

SERVICE DESK TRAINING

Schulterschluss zwischen Service Desk und IT-Betrieb

 

SD TRAINING