SERVICEKATALOG TRAINING

Servicekatalog Training

 

In unserem Servicekatalog Training schulen wir Sie darin, neue IT-Servicekataloge professionell zu erstellen, vorhandene Servicekataloge zu optimieren und bestehende Kataloge kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten.

Anhand von sechs Servicekatalog-Vorlagen zeigen wir Ihnen detailliert auf, wie Bedürfnisse und Services zugeschnitten werden müssen. Die Katalog-Vorlagen sind dabei so konzipiert, dass Sie methodisch auf Ihren IT-Betrieb übertragen werden können.

 

IT-SERVICEKATALOG TRAINING

Einheitliches Design und nachhaltige Verwaltung von Services

Auf einen Blick
IT-Services einheitlich designen und in einem Verzeichnis strukturieren.

Erster Einblick [PDF]

Bestandteile dieses Trainings:
  • Service Portfolio Management und Service Catalogue Management
  • Elemente des Servicekatalogs
  • Vorgehen zur IT-Servicekatalog-Erstellung
  • Design von IT-Services
  • 6 Servicekataloge im Praxistest
  • Preismodelle und Verrechnungsarten
  • IT-Servicekatalog-Tools
Darum geht es

Die nachhaltige Verwaltung von Services in einem Servicekatalog einheitlich zu benennen und im Unternehmen fest zu verankern, ist Ziel und Gegenstand unseres IT-Servicekatalog Trainings.

Das Training umfasst ein gesamtes Vorgehen, wie man einen neuen IT-Servicekatalog erstellt, vorhandene IT-Servicekataloge optimiert und bestehende laufend aktuell hält. Dieses Vorgehen inkludiert, dass Sie anhand von sechs IT-Servicekatalogen einen präzisen Blick auf Ihren Bedarf bekommen.

Wir bestücken Sie mit Vorlagen, die Sie mitnehmen können, um die erlernten Konzepte auf Ihren IT-Betrieb abzubilden. Alle relevanten Fragestellungen, beispielsweise wie Sie IT-Services beschreiben, Servicepreise festlegen und IT-Services zuschneiden, sind ebenfalls fester Bestandteil dieses Trainings.

Nach diesem Training sind Sie ausgebildeter Service-Catalogue-Manager mit einer Vielzahl von Werkzeugen und Vorlagen.

Termine
09. Oktober, 2023 09:00 Uhr
10. Oktober, 2023 09:00 Uhr
E-LEARNING: 2-tägig, jeweils 9-16:00 Uhr
Kosten: 1.200 € zzgl. MwSt.
jetzt anfragen
14. Mai, 2024 09:00 Uhr
17. Mai, 2024 09:00 Uhr
E-LEARNING: 2-tägig, jeweils 9-16:00 Uhr
Kosten: 1.390 € zzgl. MwSt.
jetzt anfragen
10. September, 2024 09:00 Uhr
13. September, 2024 09:00 Uhr
E-LEARNING: 2-tägig, jeweils 9-16:00 Uhr
Kosten: 1.390 € zzgl. MwSt.
jetzt anfragen
inkl. Standardwerk

FRAGEN?

Haben Sie Interesse daran, Ihr IT-Servicekatalog Training um eine bestimmte Position zu ergänzen?

Oder würden Sie sich im Training gerne auf eine spezifische Thematik fokussieren?

Kein Problem! Wir schneidern Ihnen das für Sie individuell angepasste Trainings-Konzept zu.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

07251 – 302 22 51

[javascript protected email address]

WEITERE SCHOLDERER TRAININGS

SERVICEOWNER TRAINING

Service-Verantwortlichkeiten definieren

 

SO TRAINING

SERVICE DESK TRAINING

Schulterschluss zwischen Service Desk und IT-Betrieb

 

SD TRAINING